Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

fieber?

Hallo. Meine tochter (17 tage alt) war am kopf sehr warm und im bauch bereich. KEIN SCHWITZEN! Hab ihre temperstur gemessen war 37.9. Im kh meinte die kinderärztin falls über 37.7 ist sofort zum arzt. Jetzt bin ich total verunsichert ob das ihr warm war und daher temperatur erhöht ist, oder echt fieber hat. Jetzr hab ich sie ausgezogen und gefüttert. In 20.min nochmal gemessen war 37.4 grad. Soll ich trotzdem zum arzt? Oder wae falsche alarm?

von Antonella82 am 28.03.2015, 04:35 Uhr

Antwort:

fieber?

Liebe Antonella,

messen Sie Sie regelmäßig die Temperatur (alle Stunde). Sollte die Temperatur wieder steigen, fahren Sie bitte in die Klinik.

Hatte das Kind genügend Flüssigkeit? Wenn nicht, dann kann es ein sogenanntes Durstfieber sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2015