Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

fieber?

Hallo. Meine tochter (17 tage alt) war am kopf sehr warm und im bauch bereich. KEIN SCHWITZEN! Hab ihre temperstur gemessen war 37.9. Im kh meinte die kinderärztin falls über 37.7 ist sofort zum arzt. Jetzt bin ich total verunsichert ob das ihr warm war und daher temperatur erhöht ist, oder echt fieber hat. Jetzr hab ich sie ausgezogen und gefüttert. In 20.min nochmal gemessen war 37.4 grad. Soll ich trotzdem zum arzt? Oder wae falsche alarm?

von Antonella82 am 28.03.2015, 04:35 Uhr

 

Antwort:

fieber?

Liebe Antonella,

messen Sie Sie regelmäßig die Temperatur (alle Stunde). Sollte die Temperatur wieder steigen, fahren Sie bitte in die Klinik.

Hatte das Kind genügend Flüssigkeit? Wenn nicht, dann kann es ein sogenanntes Durstfieber sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fieber

Hallo... Mein sohn ist 5 Monate und 1 Woche... seit vorgestern hat er eine rote Wange und kaut immer auf irgendwas herum. Er hat tagsüber Temperatur so 37,5 und gestern Abend hatte er 38 Grad. Könnten das die Zähne sein und er hat deswegen etwas Fieber? Er hustet auch öfter ...

von chrissy120687 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Wund - Kann das von den Zähnen kommen?

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr,sie hat schon seit Wochen vermehrten Speichelfluss geschwollene Stellen im Kiefer und kaut auf allem rum,was sie zu fassen kriegt. Seit heute morgen ist sie etwas wund und seit heute abend hat sie ...

von sabbel87 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung

Guten Morgen, hätte eine Fragen, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Meine kleine wurde gestern 5-fach geimpft und hat Abends 38,5 Fieber gehabt. Dachte sie schläft eh nicht und ich stille sie nachts dann oft - da sie ja Flüssigkeit braucht. Habe mir nach 2 Std. den ...

von Beccy 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ab wann spricht man von Fieber?

Hallo Frau Höfel, hatte vorhin das Gefühl das meine 5 Wo. alte Tochter warm ist und hab bei ihr rectal Fieber gemessen. Sie hatte eine Temperatur von 37,4°C ...... Ist das noch OK??? Oder schon leicht erhöht? Meine Hebamme meinte das alles unter 37,5°C gut ist..... Aber ...

von JaneLando 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hat mein Baby Fieber?

meine tochter ist jetzt 24tage alt und hat etwas husten und schnupfen haben eben fieber gemessen sie hat 37,1grad ist das fieber? wollt den kinderarzt fragen der ist im urlaub hebamme ist auch im urlaub hab gelesen das kinder zwischen 36,5 bis 37,9 grad ne normale ...

von bock1992 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie kann ich mein Kind mit Fieber noch unterstützen?

Hallo Martina, ich weiß, daß ich bei Dr. Busse vermutlich richtiger bin, aber ich weiß, daß ich bei Dir schnell eine Info bekomme. Mein Kleiner hat eine Bronchitis und Fieber - seit Sonntag ...... wir inhalieren 4x täglich - nun auch schon mit Atrovent und Salbutamol. ...

von PuW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber/Erbrechen/Unterkuehlung könnte es sich um Toxoplasmose oder Listeriose...

Liebe Fr. Hoefel, Ich bin in der 26. Ssw. Gestern in der Nacht war's mir plötzlich sehr kalt, am Anfang ohne Fieber. Haende und Fuesse waren nicht kalt von aussen, aber drinnen war’s mir so kalt, dass ich die ganze Zeit gezittert habe. Ich habe dann mit 2 zusätzliche Decke, 2 ...

von vale87 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ab wann hat ein baby fieber oder höhere temperatur

Hallo, hab eine Frage und zwar ab wann hat ein Baby fieber kann mir nicht vorstellen das es die gleichen werte sind wie bei Erwachsenen .. und bei wieviel Grad sollte man sicherhaltshalber zum Arzt gehen? Danke schonmal für Antworten ...

von vivi1401 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schadet fieberthermometer beim stuhlganghelfen?

Hallo mein Kind ist 10 Wochen und war etwas krank. ich habe dann öfters Fieber gemessen und gemerkt, dass sie super Stuhlgang machen kann, wenn ich ihr das Themometer eingeführt habe. Ich habe das jetzt öfters mal gemacht wenn ich merke mein Baby hat Blähungen und ...

von koko123 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber usw.

Ich habe hier so einige Verwandte/Bekannte, die ständig drauf achten, wie ich angezogen bin u. mir ständig sagen, ich bin zu dünn (Shirt, kein T-Shirt) angezogen, sagen mir, ich soll auf meine Brust achten, mich warm anziehen (Pelzmantel wäre den wohl am liebsten), jetzt hatte ...

von Maymama 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.