Frage: ficus

hallo, ich habe da mal eine frage bezüglich diverser ficuspflanzen...meine schwägerin meinte dass diese sogar giftig sind wenn das kind sie anfässt und dann die finger in den mund steckt....sooo wir haben diese pflanzen direkt hinter unserer coach im wohnzimmer stehen, so dass wenn wir die kleine füttern und sie dann baüerchen macht da auch mal mit den fingern rankommt und sie dann in den mund steckt....is das jetzt gefährlich???sollten wir die pflanzen entsorgen???oder sind die nur giftig wenn sie die blätter essen würde??

Antwort auf: ficus

Liebe crom, der Ficus sollte so stehen, dass Ihr Kind nicht dran kommt! Der Verzehr von Pflanzenteilen kann Erbrechen und Durchfall auslösen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2010