Frage: Feigwarzen während der geburt

Hallo alle zusammen. Es ist mir ein wenig unangenehm, über das Thema zusprechen. Ich hatte dass davor noch nie und habe das zum Ersten mal. Ich bin jetzt mit unseren 3 Kind in der anfang 39sten ssw und mein FA hat mir vor ca 2 Wochen gesagt, dass ich am After, Feigwarzen habe. Und ich könnte sie anschließend nach der Geburt entfernen lassen, oder dann bei meinen FA einen Termin ausmachen. Ist dass jetzt gefährlich bei der geburt fürs Baby wenn man dass am After hat oder hat dass nichts damit zu tun? Würde mich über eine Antwort freuen. Glg

von Hubsi1 am 28.01.2019, 20:30



Antwort auf: Feigwarzen während der geburt

Liebe Hubsi, weisen Sie die hebamme bei der Aufnahme daraufhin. Der After wird bei der Geburt eh abgedeckt. So kann die Hebamme ein besonderes Augenmerk darauf haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feigwarzen und normale Geburt

Hallo... Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich einige Feigwarzen, bzw. mitlerweile sind es mehr geworden, mein Frauenarzt meinte zu mir, da wird erst nach der SS was getan... Da sie sich jetzt aber vermehrt haben, hat er mir eine Salbe verschrieben und zwar Aldara 5% Creme. Ich sollte sie alle 2 Tage auf die betroffenen Stellen schmieren,das...


feigwarzen nach der Geburt / baby

Hallo. Ich hab seit der 22. SSW feigwarzen. Mein Arzt hat nie etwas dagegen unternommen. Es sind nur wenige kleine an der Klitoris. Von den Schamlippen über deckt. Jetzt habe ich vor 11 tagen entbunden und Frage mich ob ich meine Tochter angesteckt habe und wie ich es merken würde? Ich habe beim Vorgespräch in der Klinik das Thema angesprochen und ...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...