Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Fehlgeburt 11 ssw ohne ausscharbung

Hallo,
Montag Abend bekam ich von jetzt auf gleich starke Schmerzen, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.
im Krankenhaus fingen direkt die blutungen an. Die schmerzen und die blutung wurde immer schlimmer so daß noch nicht einmal die untersuchung möglich war. Nach einem Gefühl, dass etwas abreißt kam die plazenta incl. Baby. Morgens hat das herzchen noch geschlagen, bis auf einem kleineren Hämatom zwischen plazenta und gebärmutter alles gut gewesen.
die Ärzte wollten direkt ausscharben, aber ich wollte warten. Dienstag morgen war das Gewebe noch bei 2.3cm aufgebaut. Habe Tabletten bekommen, dass das Gewebe weiter abgestoßen wird und erneuter Hinweis zur ausscharbung. Ich habe wieder verneint. Gestern Freitag erneute Untersuchung im Krankenhaus, Gewebe hat auf 1.4 cm abgenommen. Erneute Aufforderung zur ausscharbung.
Ich möchte es noch nicht, weil ich abwarten möchte ob mein Körper es alleine schafft. Körperlich geht es mir soweit gut. Tabletten habe ich keine weiteren zur wehenförderung bekommen und heute morgen ist fie blutung sehr schwach. Gestern im laufe des Tages wurde noch Gewebe abgestoßen und Dienstag habe ich einen Termin bei der Frauenarztin.
können sie mir bitte sagen ob es möglich ist, dass der Körper das Restgewebe alleine abstoßen könnte?
Lg

von loewenbaby81 am 11.06.2016, 09:40 Uhr

Antwort:

Fehlgeburt 11 ssw ohne ausscharbung

Liebe Löwenbaby,

ja, spätestens mit der nächsten Regelblutung. Schleimhaut darf noch sein. lediglich Kind und Placenta sollten geboren sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2016