Frage: Hormonhaushalt

Hallo frau höfel. ich habe hier im forum auf der startseite das hier gelesen: Eine (mehrmonatige) Kur mit Heilkräutern wie Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Ginseng oder Frauenmantel reguliert einen gestörten Hormonhaushalt und fördert die Eireifung. wenn man jetzt unregelmässigkeiten im zyklus hat, können diese dinge helfen, das die zykluslänge wieder normal wird? eine andre frage ist, man sollte ja ungefähr eine zykluslänge von mindestens 12 tagen haben, ist das korrekt? und was ist wenn sich der eisprung mal nach hinten verschiebt, zb am 16. tag erst stattfindet, und die regelblutung trotzdem dann 11 tage danach schon eintritt, bei einer länge von 27 tagen, ist dass dann unnormal bzw ein zyklus indem man nicht schwanger werden kann weil die 2.zyklushälfte zu kurz ist?? danke für ihre antworten, viele grüße Jana

Antwort auf: Hormonhaushalt

Liebe Jana, Ihr Zyklus ist völlig in Ordnung, denn Sie waren doch schwanger! Ein Zyklus muss nicht exakte Längen aufweisen - meist gleicht sich alles aus. Nur bei unregelmäßigem Zyklus und vergeblichem Kinderwunsch (über ein Jahr) sollte frau eingreifen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2010

Antwort auf: Hormonhaushalt

o.t.