Frage: Hormonhaushalt

Hallo frau höfel. ich habe hier im forum auf der startseite das hier gelesen: Eine (mehrmonatige) Kur mit Heilkräutern wie Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Ginseng oder Frauenmantel reguliert einen gestörten Hormonhaushalt und fördert die Eireifung. wenn man jetzt unregelmässigkeiten im zyklus hat, können diese dinge helfen, das die zykluslänge wieder normal wird? eine andre frage ist, man sollte ja ungefähr eine zykluslänge von mindestens 12 tagen haben, ist das korrekt? und was ist wenn sich der eisprung mal nach hinten verschiebt, zb am 16. tag erst stattfindet, und die regelblutung trotzdem dann 11 tage danach schon eintritt, bei einer länge von 27 tagen, ist dass dann unnormal bzw ein zyklus indem man nicht schwanger werden kann weil die 2.zyklushälfte zu kurz ist?? danke für ihre antworten, viele grüße Jana

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 18:36



Antwort auf: Hormonhaushalt

Liebe Jana, Ihr Zyklus ist völlig in Ordnung, denn Sie waren doch schwanger! Ein Zyklus muss nicht exakte Längen aufweisen - meist gleicht sich alles aus. Nur bei unregelmäßigem Zyklus und vergeblichem Kinderwunsch (über ein Jahr) sollte frau eingreifen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2010



Antwort auf: Hormonhaushalt

o.t.

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 20:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonhaushalt ins gleichgewicht bringen

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 8 Monaten mit kaiserschnitt mein kind zur welt gebracht, wie kann ich mit pflanzlichen mitteln meinen hormonhaushalt wieder ins gleichgewicht bringen? Ich habe sehr starke regelblutung und auch nicht regelmäßig, schwitze sehr stark und nimm auch kein gramm ab, ständig vin ich müde und die Haare gehen aus! Wäre für...


Hormonhaushalt nach Geburt

Liebe Frau Höfel, vor 9 Wochen habe ich mein 2. Kind, unsere Tochter, entbunden. In dieser Schwangerschaft habe ich recht viel zugenommen und das war recht schnell schon an den Beinen und Po bemerkbar. Nun ist die Geburt schon 9 Wochen her und es tut sich seit der Geburt am Gewicht rein gar nichts. Ich trage immernoch meine Umstandskleidung,...


Wann normalisiert sich der Hormonhaushalt nach der Geburt?

Guten Morgen, Ich hatte Diagnose Gestationsdiabetes in der Schwangerschaft wegen einem minimal erhöhtem Wert. Dadurch musste ich nicht spritzen und hatte meine Werte gut im Griff die einzigen minimal erhöhten Werte manchmal lagen nach dem Essen bei 133, aber höher ging es nicht. Jetzt frage ich mich wann normalisiert sich der Hormonhaushalt nach...