Frage: Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Hallo liebe Hebamme! Ich mache mir schreckliche sorgen das ich wieder schwanger sein könnte. Meine Tochter kam am 20.12.2014 zur Welt und ist am 20.03 nun 3 Monate alt. Sie kam per Not Kaiserschnitt zur Welt und ich habe nicht gestillt. Meine wochenblutung hatte ich nur 4 Wochen. Am 26.01 war ich beim Frauenarzt, da war auch alles ok. Ich sollte wieder kommen wenn ich meine Periode wieder bekomme damit ich die 3Monatsdpritze bekomme.. Nun ist die Frage, da ich nicht gestillt habe, hätte doch meine Periode schon lange kommen müssen oder nicht? Mein Freund und ich haben seitdem die kleine auf der Welt ist Immer mit dem Kondom verhütet, nur beim Vorspiel hatten wir keins drauf.. Ist es normal das meine Periode noch nicht da ist? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher jetzt schwanger zu werden? Ich bin 19 Jahre alt, ich möchte noch kein zweites zudem ich meine Ausbildung demnächst weiter machen möchte.. liebe grüße

von Janamina2012 am 12.03.2015, 00:48



Antwort auf: Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Liebe Janamina, Sie müssen nicht zwangsläufig schwanger sein. Es kann trotzdem bis zu einem halben Jahr dauern, bis Ihre Regel wieder kommt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2015



Antwort auf: Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Ich meinte oben in der Fragen nicht 3 Wochen sondern 3 Monate.. ;-D

von Janamina2012 am 12.03.2015, 00:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach vaginaler Geburt

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter wird am 02.08. bereits 1 Jahr und ich habe meine Periode immernoch nicht. Die Untersuchungen beim Gyn waren alle unauffällig und die nächste ist im September. Sie wurde voll gestillt und aktuell auch noch zum einschlafen. Wann kann ich denn wieder mit der Periode rechnen, ist das alles noch im Rahmen?


Schmerzen Periode seit Geburt

Guten Abend, seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten habe ich trotz stillen direkt eine regelmäßige Periode. Jedoch habe ich vorallem in den ersten zwei Tagen der Periode wirklich das Gefühl mir fällt alles raus. Langes stehen oder laufen tun mir echt weh. Vorallem ist mein Sohn ein Tragekind und schläft abends nur in der Trage. Meine Frauenä...


1. Periode nach Geburt länger?

Liebe Frau Höfel Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gyn war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus. Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Sie ist jetzt schon deutlich schwächer un...


Starke Periode seit Geburt

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist 5 Monate alt. Obwohl ich voll stille, habe ich bereits das 3. Mal meine Periode -leider. Bereits vor der Geburt hatte ich eine starke Periode. Schmerzen habe ich nur am ersten und zweiten Tag etwas, aber gut aushaltbar. Seit der Geburt ist meine Periode extrem (!) stark. Die größte Tampongröße hält 3 Stunden, dan...


Zu lange Periode nach der Schwangerschaft & Geburt

Guten Tag, Ich habe im Januar entbunden hatte danach ganz normal die 8 Wochen meinen Wochenflus gehabt, 2-3 Tage später habe ich auch schon direkt meine erste Periode bekommen & auch den Monat darauf hab ich ganz normal meine Periode gehabt, es war alles wie vor der Schwangerschaft meine Periode kam immer zum selben Tag & dauerte auch nur 5-6 Tage ...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage. Ich habe vor 6,5 Monaten entbunden und noch keine Regelblutung gehabt. Ich stille vom Anfang an und gebe seit einem Monat auch etwas Beikost, stille aber auch immer, nachdem mein Kind fertig mit dem Brei ist. Ab wann sollte ich zum Arzt? Ich habe sonst keine Beschwerden und während der Schwangerschaft wa...


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger.