Frage: Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Hallo liebe Hebamme! Ich mache mir schreckliche sorgen das ich wieder schwanger sein könnte. Meine Tochter kam am 20.12.2014 zur Welt und ist am 20.03 nun 3 Monate alt. Sie kam per Not Kaiserschnitt zur Welt und ich habe nicht gestillt. Meine wochenblutung hatte ich nur 4 Wochen. Am 26.01 war ich beim Frauenarzt, da war auch alles ok. Ich sollte wieder kommen wenn ich meine Periode wieder bekomme damit ich die 3Monatsdpritze bekomme.. Nun ist die Frage, da ich nicht gestillt habe, hätte doch meine Periode schon lange kommen müssen oder nicht? Mein Freund und ich haben seitdem die kleine auf der Welt ist Immer mit dem Kondom verhütet, nur beim Vorspiel hatten wir keins drauf.. Ist es normal das meine Periode noch nicht da ist? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher jetzt schwanger zu werden? Ich bin 19 Jahre alt, ich möchte noch kein zweites zudem ich meine Ausbildung demnächst weiter machen möchte.. liebe grüße

von Janamina2012 am 12.03.2015, 00:48

Antwort auf: Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Liebe Janamina, Sie müssen nicht zwangsläufig schwanger sein. Es kann trotzdem bis zu einem halben Jahr dauern, bis Ihre Regel wieder kommt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2015

Antwort auf: Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Ich meinte oben in der Fragen nicht 3 Wochen sondern 3 Monate.. ;-D

von Janamina2012 am 12.03.2015, 00:49