Frage: Farbe Stuhlgang

Hallo, Meine kleine, 5 wochen alt, hatte gestern etwas schwierigkeiten beim Stuhlgang, also bekam sie etwas fencheltee in ihre Milch ( sie kriegt flaschennahrung) Nun hab ich sie beim Stuhlgang erwischt dabei ist mir aufgefallen, dass der erste Gang grünlich und etwas fester war der rest der danach kam war ganz normal Gelb und weich wie immer. Warscheinlich wäre es mir garnicht aufgefallen wenn ich die windel später aufgemacht hätte war also ganz wenig.. Ist das normal mit dem kleine etwas grünlichen teil am anfang?? Lg

von Summerbaby2016 am 02.07.2016, 11:13



Antwort auf: Farbe Stuhlgang

Liebe summerbaby, ja, völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Farbe Stuhlgang, gern an alle

hallo, hallo, mein kleiner (16 wochen) hatte anfang der woche fieber, durchfall und erbrechen, lt. ki-arzt ein virus-infekt. fieber ist mittlerweile keins mehr, aber sein stuhlgang macht mir sorgen. mindestens 2 mal am tag ist dieser gleich nach dem stillen da und zuerst gelblich breiig, aber beim wickeln kommt meistens noch die zweite ladung,welc...


Stillbaby Farbe vom Stuhlgang, dunkelbraun

Guten Abend Frau Höfel, meine Tochter 6 Monate wird voll gestillt, heute hatte sie einen dunkelbraunen Stuhlgang, weich und geruchslos. Ist das normal, oder muß ich es dem Kinderarzt sagen? Sie hat keine Probleme beim Stuhlgang, weint, jammert nicht. Sie macht einen ganz normalen Eindruck, wie sonst auch. Liegt es vielleicht an meinem essen. Ic...


Farbe Stuhlgang

Hallo Ich bemerke seit einigen Tagen dunkelgrünlichen stuhlgang bei meiner tochter.. manschmal ist auch gelb mit dabei.. sonst ist er ja immer nur gelb.. Sie ist ganz normal fit und munter wie immer. Vor 2 wochen bekam sie ihre schluckimpfung gegen rotaviren. Kann es davon kommen ? Wenn ja wie lange hält sowas an ? Sollte ich irgendw...


Ist häufiger Stuhlgang mit ständig wechselnder Farbe und Konsistenz "normal"?

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist sieben Monate alt. Vor etwa vier, fünf Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Als ich ihn noch voll gestillt habe, hatte er unregelmäßig alle paar Tage Stuhlgang und die Konsistenz war gleichbleibend. Seitdem er Brei bekommt, hat sich sein Stuhlgang ganz gut eingependelt: meist hatte er morgens einmal Stu...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...