Frage: falls blasensprung was tun wenn ich alleine bin? Bel

hallo Ich merke wie mein Körper wegen der zwillingss.am limit ist kann kaum laufen und der bauch und rücken zieht.schleimpfropfen ist ja auch schon abgegangen. Ich hoffe jetzt das ich es noch mit meinen zwei Engeln bis Montag zum geplanten kaiserschnitt schaffe.da mein führender in bel liegt müsste ich liegend ins kh bei blasensprung aber wie mach ich das wenn ich ganz alleine bin? Wer soll denn die Tür öffnen und ich müsste mir ja auch noch was anziehen und falls mich doch mein mann fahren kann darf ichdann die treppen runter laufen? Wohnen ja nur 5 min entfernt da lohnt doch fast ein rtw nicht oder? Grübel

von Mia1986 am 07.11.2013, 21:16



Antwort auf: falls blasensprung was tun wenn ich alleine bin? Bel

Liebe Mia, wenn Sie alleine sind und die Fruchtblase platzt, dann nehmen Sie Ihr Handy und rufen die 112!. Sie benötigen dann keinen Rettungseinsatz, sondern einen Liegendtransport (ist ein Unterschied). Dann ziehen Sie sich eine trockene Hose an (notfalls Handtuch in den Slip) und legen sich hin (Kissen unter den Po). Gibt es eine nette Nachbarin? Diese auch anrufen und Sie bitten die Haustür zu öffnen. Vielleicht hat Sie ja auch einen Reserveschlüssel für Ihre Wohnung? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEL und Blasensprung

Hallo Frau Höfel, die x-te Frage zum Blasensprung, aber dazu habe ich beim Suchen keine Antwort gefunden. Ich bin in der 37. SSW der 2. Schwangerschaft. Das Kind liegt in BEL und der Po sitzt noch nicht fest. Trotz vorzeitiger Wehen seit der 20. SSW, die immer stärker werden, ist der Muttermund noch absolut unreif. Unser erstes Kind kam um die...


BEL - Blasensprung

Was wäre denn da zu tun, wenn die Blase springt und das Baby in BEL liegt? (Mir ist schon klar das ich dann ins KH gehe!) Aber wie sieht es z.B. da mit einem Nabelschnurvorfall aus? Da drückt das Köpfchen ja nicht die Nabelschnur womöglich ab, sonder eher der Popo oder etwas anderes. Muß man sich dann auch liegend transportieren lassen?


KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? Oder ist dann immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren sich die PDA setzen zu lassen und dann einen KS zu bekommen? Ich hab angst vor ner vollnarkose und möchte die ja mal gar nicht haben! Die Heb...


Blasensprung bei BEL-Lage

Hi, hab gerade den thread weiter unten, "Blasensprung bei Baby-Querlage" gelesen und frage mich ob fuer die BEL das gleiche gilt? -Blasensprung ohne Wehen, ungefaehrlich -Blasensprung mit Wehen, Knie-Ellbogen-lage und KW rufen? Ich soll zwar sofort bei Wehen-beginn ins KH, aber es wuerde mich trotzdem interessieren! Vielen Dank


BEL+Blasensprung - Gefahr für das Baby?

Liebe Fr. Höfel, meine Entbindung liegt schon eine Zeit lang zurück, aber ich habe noch immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich an die Stunden davor denke, weil ich nicht weiß, ob ich riskant gehandelt habe. Es war mein erstes Kind. In der Nacht vor der Entbindung hatte ich leichte Wehen, Durchfall und das starke Bedürfnis zu pressen (ich dachte...


Bel - Blasensprung

Liebe Frau Höfel, man liest oft beunruhigend über einen Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung und Beckenendlage - der Termin zum Kaiserschnitt steht in unserem Fall, aber sollte es vorher dennoch losgehen, sagte meine Frauenärztin könnte ich normal, aber zeitnah ins Krankenhaus fahren, da der Popo meines Kindes schon Bezug zum Becken hat...


Baby liegt in Bel was ist wenn ich den Blasensprung nicht merke

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 35 Ssw und es wurde nun ein Termin zum Geplanten Kaiserschnitt gemacht. Der Doc sagt das sich das baby wohl nicht mehr drehen wird. Meine Frage ist jetzt was mache ich einen vorzeitigen Blasensprung nicht merke? Ich soll doch auch liegend transportiert werden oder? Ich habe nun fürchterlich Angst davor.


Blasensprung bei BEL

Liebe Frau Höfel! Zuerst mal herzlichen Dank für ihre immer tollen Antworten und Tipps. Bis heute war ich stille Mitleserin aber jetzt hab ich selbst ein "Problem" und möchte mich an Sie wenden. Ich habe 2018 meine Tochter mit Kaiserschnitt entbunden. 10 Tage vor ET hatte ich einen Blasensprung. Kopf war bereits fest und alles i. O. Heute ...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...