Frage: falls blasensprung was tun wenn ich alleine bin? Bel

hallo Ich merke wie mein Körper wegen der zwillingss.am limit ist kann kaum laufen und der bauch und rücken zieht.schleimpfropfen ist ja auch schon abgegangen. Ich hoffe jetzt das ich es noch mit meinen zwei Engeln bis Montag zum geplanten kaiserschnitt schaffe.da mein führender in bel liegt müsste ich liegend ins kh bei blasensprung aber wie mach ich das wenn ich ganz alleine bin? Wer soll denn die Tür öffnen und ich müsste mir ja auch noch was anziehen und falls mich doch mein mann fahren kann darf ichdann die treppen runter laufen? Wohnen ja nur 5 min entfernt da lohnt doch fast ein rtw nicht oder? Grübel

von Mia1986 am 07.11.2013, 21:16

Antwort auf: falls blasensprung was tun wenn ich alleine bin? Bel

Liebe Mia, wenn Sie alleine sind und die Fruchtblase platzt, dann nehmen Sie Ihr Handy und rufen die 112!. Sie benötigen dann keinen Rettungseinsatz, sondern einen Liegendtransport (ist ein Unterschied). Dann ziehen Sie sich eine trockene Hose an (notfalls Handtuch in den Slip) und legen sich hin (Kissen unter den Po). Gibt es eine nette Nachbarin? Diese auch anrufen und Sie bitten die Haustür zu öffnen. Vielleicht hat Sie ja auch einen Reserveschlüssel für Ihre Wohnung? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2013