Frage: Extreme Anhänglichkeit bei Baby (9,5 Monate)

hallo frau höfel, ich hatte ihnen schon einmal geschrieben. meine tochter (nun 9,5 monate) ist seit 5 wochen extrem anhänglich. sie kann bereitsan möbeln entlang laufen und ist seitdem wie eine klette. sie hängt sich an meine beine und lässt diese nicht mehr los. wenn ich sie dann doch mal auf den boden setze, um einige schritte zu tun, ist große schreierei. auch wenn ich in einer krabbelgruppe bin, weicht sie nicht von meinen beinen. sie steht ihrem entdeckerdrang irgendwie selbst total im weg. ansonsten ist sie sehr neugierig. aber seit wochen hindert sie die anhänglichkeit daran, etwas neues zu entdecken. andere kinder in diesem alter wuseln quer durch den ganze raum, klettern rum usw. meine kleine leider nicht. auch ist sie seitdem sehr wehleidich. kaum das sie mal versehentlich umkullert, weint sie schon, auch wenn garnichts passiert ist. ist das nur eine phase? wie lange dauert so etwas an? ich hoffe nicht, dass meine maus zu einem überängstlichen kind wird. hängt es damit zusammen, dass ich sie seit januar einmal in der woche zu einer tagesmutter gebe (das klappt aber eigentlich super)? danke für ihre antwort.

Antwort auf: Extreme Anhänglichkeit bei Baby (9,5 Monate)

HAllo, dein Baby fremdelt, das ist ganz normal in dem Alter. Man nennt es auch "Achtmonatsangst" da es im 8. Monat den Höhepunkt erreicht hat. Es hat jetzt eine abuolute "Mama-Phase" und hat angst, das die Mama weg geht, nicht wieder kommt.... Du kannstihm mit "Guckguck"-spielen helfen und ihm so zeigen, dass du immer wieder kommst. Du wirst sehen in 4 WOchen ist alles vorbei. Lieben Gruß Nadin

Antwort auf: Extreme Anhänglichkeit bei Baby (9,5 Monate)

Liebe huxe! Bekommt Ihr Kind gerade Zähne? Oder haben Sie das Gefühl, dass es zu "fremdeln" beginnt? Beides können Ursachen für das Verhalten sein. Eine Phase, die vorübergeht. Bitte schauen Sie sich die letzten Fragen und Antworten hier im Forum an. Das Thema tritt derzeit sehr häufig auf. Tipps und Empfehlungen sind dort gegeben. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, bitte wieder melden! Vielen Dank und Grüße Silke Angerstein