Frage: Extrem unruhiges und weinerliches Baby

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4,5 Wochen mein 5. Kind bekommen und bin momentan noch komplett fertig und finde mich noch schwer in die Rolle als Mama von nun 5 Kindern ein. Das liegt mMn daran dass das Baby seit woche 2 ziemlich viel weint. Man kann ihn eigtl nie ablegen, ich trage ihn den ganzen Tag. Es ist Momentan ein Wettlauf der Zeit in den kurzen Momenten in denen er schläft, alles andere unter einen Hut zu bringen. Vor allem den drei großen Kindern mit den schulischen Anforderungen zu helfen und auch dem 2 jährigen gerecht zu werden. Ich fühle mich tlw wie die schlechteste Mutter da ich nicht weiss wie ich ihn glücklich machen kann. Fühle mich auch total unbeholfen weil ich alles mögliche ausprobiere ohne Erfolg. Er weint und jammert seine kompletten Wachphasen hindurch. Zudem muss ich ihn einfach ab und zu weinend ablegen, obwohl das mir total widerstrebt. Ich würde gern von Ihnen wissen ob das noch im Bereich des "Normalen" ist, dass es wirklich kaum eine Wachphase gibt wo er wenigstens kurz mal zufrieden einfach nur da liegt. Vlt haben sie auch noch Tipps für mich, was ich noch machen könnte. Federwiege ist bestellt, ich pucke ihn, mache alles mögliche gegen Blähungen und trage ihn natürlich herum. Osteopathie hab ich auch schon eine Sitzung hinter mir. Ich kenne das von den 4 großen einfach nicht. Im Vergleich zu ihm waren das total zufriedene Kinder. Aus Angst dass er krank sein könnte, war ich wochenends schon in der Klinik und einmal beim kinderarzt. Laut denen ist er ein gesundes Kind, das mit Blähungen und reflux zu kämpfen hat. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

von Mondliebe am 20.05.2019, 18:38

Antwort auf: Extrem unruhiges und weinerliches Baby

Liebe Mondliebe, wie alt sind die großen Kinder? Da alle drei schon zur Schule gehen, ist der Älteste sicherlich mindestens 8 Jahre. Ihm kann man den Bruder durchaus auch mal eine halbe Stunde auf den Arm geben – und sei es nur, um in Ruhe zu duschen und etwas zu essen. Kann es sein, dass Ihnen einfach das Anderssein zu schaffen macht? Vier ruhige Kinder, genauso hat man Nr. 5 auch geplant. Und gedacht, dass Nr. 5 einfach so eingegliedert wird. Jetzt ist Nr. 5 aber etwas anspruchsvoller. Gibt es sonst noch irgendwo Hilfe? Freunde? Verwandte? Paten? Sie müssen nicht alles alleine stemmen! Lassen Sie sich das Tragen im Sling noch einmal korrekt zeigen. Dann sollte der Rücken nicht protestieren. Und Sie haben die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2019

Antwort auf: Extrem unruhiges und weinerliches Baby

Hallo! Wie trägst du ihn? Auf dem Arm oder in der Trage / Tragetuch?

von Nadinchen81 am 20.05.2019, 19:39

Antwort auf: Extrem unruhiges und weinerliches Baby

@Nadinchen81, meistens auf dem Arm. Ab und an aber auch mit meinem ringsling aber da bekomme ich mega Rückenschmerzen. Wahrscheinlich binde ich es nicht ganz optimal oder es belastet zu einseitig... Abgesehen davon fängt er im Tuch auch zu schreien an sobald ich stehenbleibe und nicht mehr durch die Gegend marschiere.

von Mondliebe am 20.05.2019, 21:25