Frage: Essenverweigerin

Liebe Martina, meine Kleine 6 1/2 Monate verweigert seit neuestem alles was nicht aus der Brust kommt. Dabei hatte Sie schon die komplette Mittagsmahlzeit in Breiform bekommen und auch das Abendessen. Nun verweigert sie alles auch eine Flasche mag sie auch nicht. Was könnte das Problem sein? Zahnen tut sie derzeit nicht mehr. Danke Heike

Antwort auf: Essenverweigerin

Liebe Heike, vielleicht ist das Neue langweilig........ kommt manchmal vor. Und schauen Sie bitte Ihrem Kind in den Mund, manchmal ist ein Soor der Grund für die Verweigerung. Ansonsten beruhigt abwarten, irgendwann nimmt das Kind Ihnen das Essen aus der Hand. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2010