Frage: essensmenge 7 monate

hallo frau höfel ich würde gern mal ihre meinung zur essensmenge meiner tochter wissen. sie ist 7,5 monate alt. wenn ich sie stille weiß ich natürlich nicht, wieviel sie trinkt. ich habe ja schonmal geschrieben, dass sie immer nur kurz trinkt, alle 3-4h (also so 4-5mal am tag) und immer brei o.ä. angeboten bekommt, wenn wir essen. gestern war ich den ganzen tag nicht da und sie hat abgepumpte milch bekommen. ich habe um 8 gestillt. als ich 17 uhr wiederkam hatte sie 2 flaschen zu 50ml getrunken und 1/4 glas obst-getreidebrei gegessen. ist das nicht ziemlich wenig? sie hat dann bis zum schlafengehen noch 2 mal an der brust getrunken. heute z.b. hat sie 5 mal an der brust getrunken, 50 g griesbrei gegessen, ein paar löffel obst und einen babykeks zerlutscht. in der nacht hängt sie oft an der brust, wieviel sie da wirklich trinkt weiß ich allerdings nicht. was meinen sie?

von maus05 am 04.12.2011, 19:56

Antwort auf: essensmenge 7 monate

Liebe maus, ist das Gewicht okay? Die Haut straff und rosig, die Windeln nass? Das ist der "mein-Kind-ist-okay"-Messer! Ein Kind, welches nicht ausreichend ernährt wird ist blass bis marmoriert, die Haut läßt sich in Falten aufstellen, die Windeln sind fast trocken. Oft ist der Urin tief dunkelgelb. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2011