Frage: Essen vor der Geburt

Liebe Frau Höfel, mein Verständnis ist, dass der Magen, wenn die Geburt einmal losgeht, nichts mehr verarbeitet. Nun ist mir klar, dass eine Frau nach 15 Stunden Wehen etwas zu sich nehmen möchte. Bei mir geht es aber immer ziemlich schnell. Was zur Folge hat, dass ich mich jedes Mal übergeben muss. Ist es da nicht sinnvoller für mich, bei den ersten Anzeichen von Wehen das Essen einzustellen, auch, wenn ich dann länger nüchtern bleibe? So irre witzig finde ich diese Ausseidungen nämlich nicht. Vielen Dank, Anna

von AnnaC am 28.07.2017, 07:31



Antwort auf: Essen vor der Geburt

Liebe Anna, wenn Ihnen nach nüchtern bleiben ist, spricht nichts dagegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen nach der Geburt

Da ich bereits einen Sohn habe, will ich nach der Geburt meines zweiten Kindes nur zwei Tage ( eine Nacht) im KH bleiben. Beim ersten mal kam der Milcheinschuss am vierten Tag,da ich einen KS hatte und so lange wurde dann mein kleinen hauptsächlich mit Glukose ernährt. Meine Frage ist: wenn ich dann am zweiten Tag nach der Entbindung nach Hause kom...


Nochmal zu "Viel Essen nach 6 Monaten (nach der Geburt)

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=88263 Ne Langeweile habe ich eigentlich nicht. Habe einen fast 3-jährigen und meinen 6-Monate alten Sohn zuhause. Da wirds nicht langweilig;-) Bin viel draußen beim Spazieren, deshalb versteh ich das Ganze ja nicht. Habe auch gar nicht gestillt. Liegt es viell. daran? Schilddrüse wurde ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...