Frage: essen und schlafen

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn wird morgen 11 Wochen alt. Er bekommt Aptamil HA1 zum essen. Seit Freitag ist er etwas durcheinander mit allem. Er ißt ca jede Stunde 50-100ml. Den Rest verweigert er. Schläft er dann ein dauert der Schlaf meistens nicht länger wie 20 min. Wenn er dann wach ist, ist er sehr motzig. Nachts schläft er aber von ca. 20 Uhr bis ca. 05. Uhr. Dann trinkt er und schläft nochmal bis ca halb 8 Uhr. Und dann geht es los. Vorher hat er ca alle 2 Std. 130-170ml getrunken. Hat er geschlafen waren es meistens 2-3 Std. Kann es sein das Jakob einen Wachstumsschub hat? Was kann ich machen das er wieder in seinen normalen Rhytmus rein kommt? Ich danke schonmal im Vorraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Anita

Antwort auf: essen und schlafen

warum giebst du ihm denn ha1 ist er sehr mager?? eignetlich giebt man am besten ha pre weil das nicht so dick macht und besser bekömmlich ist , könnte sein das er im wachstumsschub ist da kann man nicht viel dran machen als es sich so einfach wie möglich zu machen der rythmus ändert sich bei säuglingen andauern... sorgen musst du dir nur machen wenn es zu wenig bekommt mfg

Antwort auf: essen und schlafen

Hallo, Er bekommt deshalb HA1 weil er von Pre nicht mehr satt geworden ist. Er kam damals stündlich und hat 170ml und mehr weggetrunken. Die Kinderärztin hat gesagt ich soll die 1er nehmen. Und es wurde um einiges besser. Liebe Grüße Anita

Antwort auf: essen und schlafen

Liebe Anita! Ihr Jakob bekommt jede Stunde Nahrung?! Das ist zuviel! "Flaschenkinder" sollten alle 3- 4 Stunden etwas zu essen bekommen, ansonsten gibt es leicht Verdauungsprobleme. Ich hege die Vermutung, dass Ihr Sohn Bauchweh hat und deshalb motzt?! Sind/ Waren Sie in Hebammenbetreuung? Dann rufen Sie diese bitte an und besprechen Sie mit Ihr vor Ort die Ernährung Ihres Kindes. Darüberhinaus kann er auch derzeit einen Wachstumsschub haben. Hier können Sie leider nichts unternehmen... Liebe Grüße Silke Angerstein