Frage: essen und schlafen

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn wird morgen 11 Wochen alt. Er bekommt Aptamil HA1 zum essen. Seit Freitag ist er etwas durcheinander mit allem. Er ißt ca jede Stunde 50-100ml. Den Rest verweigert er. Schläft er dann ein dauert der Schlaf meistens nicht länger wie 20 min. Wenn er dann wach ist, ist er sehr motzig. Nachts schläft er aber von ca. 20 Uhr bis ca. 05. Uhr. Dann trinkt er und schläft nochmal bis ca halb 8 Uhr. Und dann geht es los. Vorher hat er ca alle 2 Std. 130-170ml getrunken. Hat er geschlafen waren es meistens 2-3 Std. Kann es sein das Jakob einen Wachstumsschub hat? Was kann ich machen das er wieder in seinen normalen Rhytmus rein kommt? Ich danke schonmal im Vorraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 13:10



Antwort auf: essen und schlafen

warum giebst du ihm denn ha1 ist er sehr mager?? eignetlich giebt man am besten ha pre weil das nicht so dick macht und besser bekömmlich ist , könnte sein das er im wachstumsschub ist da kann man nicht viel dran machen als es sich so einfach wie möglich zu machen der rythmus ändert sich bei säuglingen andauern... sorgen musst du dir nur machen wenn es zu wenig bekommt mfg

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:46



Antwort auf: essen und schlafen

Hallo, Er bekommt deshalb HA1 weil er von Pre nicht mehr satt geworden ist. Er kam damals stündlich und hat 170ml und mehr weggetrunken. Die Kinderärztin hat gesagt ich soll die 1er nehmen. Und es wurde um einiges besser. Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 14:28



Antwort auf: essen und schlafen

Liebe Anita! Ihr Jakob bekommt jede Stunde Nahrung?! Das ist zuviel! "Flaschenkinder" sollten alle 3- 4 Stunden etwas zu essen bekommen, ansonsten gibt es leicht Verdauungsprobleme. Ich hege die Vermutung, dass Ihr Sohn Bauchweh hat und deshalb motzt?! Sind/ Waren Sie in Hebammenbetreuung? Dann rufen Sie diese bitte an und besprechen Sie mit Ihr vor Ort die Ernährung Ihres Kindes. Darüberhinaus kann er auch derzeit einen Wachstumsschub haben. Hier können Sie leider nichts unternehmen... Liebe Grüße Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 16:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen-Essen-kann nicht mehr

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (19 Wochen) hat im Alter von 10 Wochen durchgeschlafen, d.h. 8-9 Stunden pro Nacht. Seit zwei Wochen kommt er aber tags wie nachts alle 2 Stunden und hat Hunger. Nach Absprache mit der Kinderärztin haben wir seine Nahrung von HA1 auf HA2 umgestellt und mittags mit einigen wenigen (2-3) Löffeln Frühkarotten begonnen. Lei...


Essen und Schlafen

Hallo. Mein Sohn ist 6 Monate alt und verweigert jegliche Milch. Nach einer Kehlkopfentzündung nimmt er auch nicht mehr die Brust.Ich habe verschiedene Sorten von Folgemilch probiert-keine Chance.Seinen Brei ißt er sehr gerne. Er trinkt tagsüber verdünnten Saft, Tee und jetzt auch Wasser. Nachts trinkt er fast 400 ml Wasser und Tee. Was soll ich no...


Mein Kleiner kommt alle 10/15 Minuten will Essen dann wieder Schlafen

Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt. Er ist meist nachdem ich ihm gefüttert habe eingeschlafen. Oder er hat in 2 Etappen getrunken. Dazwischen hab ich ihn gewickelt damit er nochmal wach wird. Danach schläft er 3 Stunden. Seit 3 Tagen allerdings weiß ich nicht was er will. Er hat Hunger, trinkt etwas und schläft. Lege ich ihn hin dauert es keine 10 Min...


Schlafen, essen, stillen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe im Augenblick etwas Angst, alles falsch zu machen. Zum Essen und Abstillen. Ich habe vor 2 Monaten mit dem Zufüttern begonnen, vier Wochen lief es prima, sie aß eine Menge zu Mittag und schließlich auch abens und dann gab es plötzlich einen Einbruch - evtl wg Schnupfens etc. S...


Brauche Rat wg. Essen und Schlafen (etwas lang)

Hallo Frau Höfel. Ich brauche dringend einen Tipp. Ich bin am verzweifeln, weil ich irgendwie nicht herausbekomme, worin die Beschwerden meiner Motte liegen (1 Jáhr alt) Soweit ich denke, hat meine Maus abends immer Bauchweg, wenn sie ins Bett geht. Sie kugelt durchs Bett, liegt auf den Bauch, steckt die Hände drunter und hebt den Popo hoch. Und is...


frage zum essen und schlafen (entschuldigung langer text)

ich habe 2 fragen. zu meiner ersten: mein kleiner ist 4,5 monate. er ist von anfang an flaschenkind und bekommt schon seit ca2-3 monaten nicht mehr pre sondern die 1er nahrung. mein kia meinte er würde nicht satt werden von der pre weil er jede stunde zum essen kam. nun ist es so, dass er ein meiner meinung nach komisches essverhalten hat. ca5 ...


schlafen und essen

liebe frau höfel! mein sohn wird am 6.4. sieben monate alt. meine tochter habe ich lange gestillt, bei ihm ging es leider nicht, sodass er bis jetzt flaschennahrung bekommt. was die beikost betrifft, habe ich alle gemüsesorten, flockenbreie und auch obstmischungen durch-auch selbstgekochte. er schiebt alles wieder raus und bleibt fest bei seiner f...


Essen, Trinken, Schlafen - Baby 8 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohnemann ist 8 Monate und ein absoluter Mamabub. Er war meiner Meinung nach immer ein schlechter Schläfer. Bis zu seinem 4. Lebensmonat hat er nur auf mir geschlafen, abends nur wenn ich daneben liegen blieb.. Zuerst hat er nachts alle 3 Stunden getrunken, doch seit er ca. 4,5 Monate war, wachte er alle 1-2 Stunden...


Schlafen und Essen klappt immer noch nicht.

Liebe Frau Höfel , liebe Mitlesende, ich wende mich wieder verzweifelt an euch. Meine Kleine ist jetzt 44 Wochen alt und das Schlafen, sowie das Essen klappt einfach nicht bzw stagniert total. DIe Beikost haben wir bereits mit im 4. Monat eingeführt, nochmal ausgesetzt und dann wieder im 5 Monat weitergeführt, da es nicht so ankam und wir...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...