Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 10 Monate alt und isst auch schon morgens Brot mit und abends nochmal mit warm was ich gekocht habe. Nun ist es bei ihm aber so dass er nie ein zeigt das er satt ist. Er isst wo viel er bekommt und wenn es das doppelte ist. Er hatte als er 6 Wochen alt war eine Magenpförtner OP wo er 4 Tage nichts zu essen bekam. Ab dem ersten Tag wo er essen durfte trank er 1 L PRE pro Tag. Heute zb hat er eine ordentliche Portions Auflauf gegessen und mein Mann hatte ihm danach seinen üblichen Brei angeboten. Irgendwann hörten wir einfach zu füttern auf, denn er hätte alles leer gegessen. Heisst also viel Auflauf, plus den üblichen Brei?! Das kanns ja nicht sein. Auch so haben wir gemerkt dass er nur mit PRE immer richtig satt wird. Da hilft kein Brot, kein Obst, kein Halbmilchbrei... nur PRE macht richtig satt. Wir sind etwas überfordert, da er ja nicht dick werden soll. Was sollen wir tun um ihm ein "Sattgefühl" zu lernen? Im Auflauf war minimal Käse, und 2 EL Käsesahnesoße, Brokkoli, Zucchini, Schinken und Kartoffel. Echtes Essen in dem Sinn macht ihn anscheinend besonders wenig satt, wobei er wie gesagt anscheinend nie satt ist. Morgens nach seiner PRE Flasche will er immer was essen danach, aber sonst nimmt er halt das was er bekommt wenn er was bekommt zu seinen festen Zeiten. Wir haben seit der OP damals feste Essenszeiten. Wir hatten überlegt auch mal zu warten bis er zeigt das er hunger hat, haben aber Angst davor. Dann ist ja auch alles durcheinander. Also Hungergefühl zeigt er seltenst und satt nie. :-/ Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße Sonja