Frage: Essanfall

Hallo Frau Höfl, ich bin Ende ssw 35. Mein Diabetestest in ssw 24 war negativ. Ich leide schon immer unter Essanfällen. Hatte sie aber bisher in der SS gut im Griff. Aber dann am Dienstag hatte ich einen schlimmen Essanfall. Ich habe 1 Packung Duplo, 6 snickers, 1 Packung schokobons gegessen und mich beim Abendessen mit Nudeln vollgestopft. Kann man so noch einen Diabetes entwickeln? Ich hatte dann gestern das Gefühl das ich Brustenge habe und mir alles abgeschnürt wird und sich das Baby ganz wenig bewegt hat, obwohl es sonst sehr aktiv ist. Kann dieses Überfressen Auswirkungen auf das Baby haben?? Liebe Grüße

von Heyho am 20.05.2021, 09:41

Antwort auf: Essanfall

Liebe Heyho, von einem einmaligen Fressanfall entsteht kein Diabetes - da gleicht die Bauchspeicheldrüse aus. Die anderen Beschwerden waren evtl. das schlechte Gewissen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2021