Frage: erster sparzierfahrt mit dem einem neugeborenen Säuling -

Hi! Wollte gerne wissen ab wann man mit einem neugeborenen Baby die erste Sparzierfahrt machen darf? Darf man denn auch wenn man den neugeboren Baby nach Hause fährt. Am nächsten Tag mit dem neugeboren baby kurz zum einkaufen. Mit gruß Grace

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 20:27



Antwort auf: erster sparzierfahrt mit dem einem neugeborenen Säuling -

Liebe Grace, Spazierengehen - kein Problem! Einkaufen macht Babies unruhig (Licht, Lärm, unbekannte Geräusche). Lassen Sie also Ihren Mann mit dem Kind vor dem Geschäft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2003



Antwort auf: erster sparzierfahrt mit dem einem neugeborenen Säuling -

Hallo, bei Diesen Temperaturen darfst du das ohne weiteres.Aber wann hast Du et?

Mitglied inaktiv - 15.06.2003, 07:35



Antwort auf: erster sparzierfahrt mit dem einem neugeborenen Säuling -

ich habe mein erstes Kind ambulant entbunden und bin dann und bin dann am nächsten Tag mit dem Kinderwagen losmarschiert. Einkaufen würd ich mir an Deiner Stelle echt nicht antun, da so eine Geburt ja auch ziemlich anstrengend ist. Also ich war jedenfalls nach einem Tag noch ziemlich wackelig auf den Beinen und da hab ich mich doch lieber öfters mal hingesetzt. Lager doch vorher ordentlich was zu essen ein, dann hast Du erstmal Deine Ruhe. Ciao, ciao, Tine

Mitglied inaktiv - 17.06.2003, 11:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erster termin bei hebamme: nur gespräch?

hallo frau höfel, zu mir kommt morgen eine hebamme nach hause. ich bin in der 20.ssw. was erwartet einen bei einem erstgespräch mit einer hebamme? wird sie auch den bauch abtesten, herztöne checken oder ist das ein reines gespräch? haben hebammen bei hausbesuchen ein portables chipkarten-gerät oder wie können sie mit der GKV abrechnen? ...


Erster Hallenbad-Ausflug: Was beachten?

Liebe Frau Höfel, Ich würde gerne mit meinem Sohn(7,5 Monate) den ersten Ausflug ins Hallenbad machen. Dort gibt es auch ein großes Kinderbecken. Wie können wir uns auf den Ausflug vorbereiten/ worauf sollen wir achten bzw. Was mitnehmen? Wie lange sollte der Kleine max. Im Wasser sein? Sollte ich ihn Zuhause nochmal baden wegen dem Chlorwasser? ...


Wann erster Ultraschall NÖTIG

Hallo, ich habe bereits einen Sohn. Damals war ich in der 5.SSW beim FA, wo er kaum etwas erkennen konnte und mich 1 Woche später reinbestellt hat (ob etwas da ist) und dann nochmal 2 Wochen später wegen Herzschlag. Es war sehr nervenaufreibend. Bei Kind 2 war ich deshalb in der 8 SSW (keine Herztöne) da und nochmal Wochen später (schlechte Her...


Schwangerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke

  Schwanerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke Hallo, ich habe am 23.6. die vorletzte Wirkstoffpille von Zoely genommen, die letzte Wirkstoffpille sowie die 4 Placebos habe ich nicht mehr genommen. Heute (26.7.) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da bis heute keine Abbruchblutung kam. Die Blutungen waren mit der Zoely au...


Hibeerblättertee bei erster schneller Geburt?

Hallo, ich bin. nun in der34. Woche und überlege mit dem Tee und der Dammassage anzufangen. Allerdings hat die erste Geburt mit Blasensprung begonnen um 2030 um 24Uhr hatte ich die erste Wehe und um 5 Uhr war meine Tochter da. Nun muss ich für die 2 . Geburt aber 30 Minuten Auto fahren und mein Mann hat erst ab 12Tage vor Geburt frei. Eigentlic...


BEL Geburt bei erster Geburt

Liebe Frau Höfel, mein Baby liegt in der 36. SSW in Steißlage und hat aufgrund von Lage, Größe und Fruchtwassermenge keine Chance mehr sich von alleine zu drehen laut Ärztin. Eine äußere Wendung kann ich mir nicht vorstellen und daher versuchen wir gerade abzuwägen, ob wir eine Entbindung in BEL versuchen. Die Klinik, in der die Geburt stattf...


Hat erster Termin trotzdem Zeit'

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie haben mir sehr gut mit der Beratung zum Stillen in der Schwangerschaft geholfen (dritte Schwangerschaft, 8' SSW, stille zwei Kinder Tandem, letzte Schwangerschaft problemlos bis zur Geburt gestillt) Seit letzter Woche habe ich nach dem Stuhlgang immer eine ganz leichte rosa Vaginalblutung (eindeutig vaginal),-die dann...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...