Frage: erste mal brei

Hallo Ich habe mal eine frage wenn mein sohn das erste mal brei bekommt wie handhabt man das eigentlich am anfang erst zum mittag statt der flasche ein glas und dann nach und nach die flasche ersetzen?????????????

Antwort auf: erste mal brei

Liebe peggy, am besten Sie du fangen erst einmal mit 3-4 Löffel Karottenbrei am Mittag an. Dazu natürlich eine Flasche, denn von 3-4 Löffeln wird er kaum satt. Dann jeden Tag 2-3 Löffel mehr, bis er ein ganzes 190ml Gläschen packt. Wenn das soweit gut klappt, kann er abends einen Brei anstatt Milchmahlzeit bekommen. Flasche mit Tee (oder auch Milch- je nach Hunger) dazu. Am Ende des 1. Lebensjahres sollten nur noch 1-2 Flaschen im Ernährungsprogramm sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2003