Frage: erste mal brei

Hallo Ich habe mal eine frage wenn mein sohn das erste mal brei bekommt wie handhabt man das eigentlich am anfang erst zum mittag statt der flasche ein glas und dann nach und nach die flasche ersetzen?????????????

Mitglied inaktiv - 20.07.2003, 14:22



Antwort auf: erste mal brei

Liebe peggy, am besten Sie du fangen erst einmal mit 3-4 Löffel Karottenbrei am Mittag an. Dazu natürlich eine Flasche, denn von 3-4 Löffeln wird er kaum satt. Dann jeden Tag 2-3 Löffel mehr, bis er ein ganzes 190ml Gläschen packt. Wenn das soweit gut klappt, kann er abends einen Brei anstatt Milchmahlzeit bekommen. Flasche mit Tee (oder auch Milch- je nach Hunger) dazu. Am Ende des 1. Lebensjahres sollten nur noch 1-2 Flaschen im Ernährungsprogramm sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann der erste Brei.......wg. Allergie

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate und tüchtig dabei. Er bekommt HA Milch da ich mit ca. 16 Jahren Allergien bekommen habe. Diese sind zwar weniger geworden aber z. B. der Heuschnupfen plagt mich jedes Jahr. Nun meine Frage, ab wann kann ich mit dem ersten Brei anfangen? Möchte natürlich nix gefährden und Ihn davon abhalten das er auch Allergien bekom...


Erste Periode nach der Schwangerschaft.

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe gestern meine erste Periode nach der Schwangerschaft (ET 11.11.21) bekommen und bin etwas verunsichert. Ich hatte schon immer mit starken Beschwerden, grade am ersten Tag der Periode zu kämpfen wie starke Krämpfe, Durchfall , Schüttelfrost. Den ersten Tag meiner Periode war ich immer richtig krank und die Krämpfe f...


Emotione Erste Hilfe

Guten Tag Da meine Frage vom 18.02. nicht beantwortet wurde und ich denke, dass sie überlesen worden ist, möchte ich sie nochmal stellen: Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn war immer ein furchtbarer Schläfer. Zwischen 4 und 8 Monaten hat er min. 3 Mal in der Nacht entsetzlich geschrien. Er beruhigte sich dann beim Hochnehmen, ließ sich ab...


Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht et...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Nach 7 wochen erste mal GV danach starke blutung

Hallo und zwar bin ich sehr verzweifelt und besorgt, hatte einen dammriss labienriss und scheidenriss zweiten gerades, nun hatten wir nach 7 Wochen das erste mal bzw. Habe es versucht leider war ich sehr verkrampft und hat mir sehr weh getan aber es ging nicht weit rein bzw. Kaum jedoch hatte ich danach starke Blutung und das wir paar Stunden nun h...


Wochenfluss oder erste Periode

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor fast 5 Wochen mein Kind spontan entbunden. Mein Wochenfluss war nach 2 Wochen braun, und dann irgendwann gelb. Jetzt seit 4 Tagen ist er plötzlich wieder stark blutig, fast so wie in den ersten Tagen nach der Geburt. Das Blut ist hellrot. Ist das eher schon die Periode oder kann das sein dass der Wochenflu...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...


2. Schwangerschaft und erste Tochter totaler Wildfang

Liebe Frau Höfel. Ich hab zwei Fragen an Sie. Meine Tochter, jetzt seit kurzem 1 Jahr alt, ist meist bis abends 22 oder 23 Uhr wach. Ich Versuche sie aber schon um 21 Uhr ins Bett zu kriegen, dass sie Mal lernt früher schlafen zu gehen. Ich gebe ihr die Flasche, bringt nichts, ich gebe ihr den Schnuller, bringt nichts. Sie merkt zwar, okay j...