Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

erste Periode nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel,

meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich war vor 1 1/2 Wochen beim Frauenarzt zur Abschlussuntersuchung. Er meinte dass in 1-2 Wochen meine Periode kommt da sich die Gebärmutterschleimhaut schon aufgebaut hat.

Ich habe bereits eine Tochter und sie sind auch nur 1 1/2 Jahre auseinander und ich möchte auch kein Kind mehr haben. Ich möchte mit der Hormonspirale verhüten. Dafür müßte ich aber ja erst mal meine Periode bekommen.

Wir haben jetzt bisher nach der Schwangerschaft erst einmal miteinander geschlafen und mit Kondom verhütet. Es war auch noch drauf und war anscheinend auch dicht. Jetzt bekomme ich aber irgendwie Angst weil ich meine Periode noch nicht habe und auch noch gar keine Anzeichen dafür habe.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 02.04.2012, 08:14 Uhr

 

Antwort:

erste Periode nach Schwangerschaft

Liebe wellensittich,

tja, so ist das mit Vorhersagen - sie treffen nicht immer ein! Und dann grübelt frau!
Ihr Arzt sagte: in 1-2 Wochen. Das kann auch 2-3 Wochen bedeuten. Bleiben Sie entspannt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2012

Antwort:

erste Periode nach Schwangerschaft

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht stille.

von wellensittich am 02.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Periode nach Schwangerschaft

Hallo Frau Hoefel, ich habe eine Frage bezueglich der Periode nach der SS. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und ich stille ihn nur noch nachts, jedoch dann leider alle 2-3 Stunden. Ich wuerde gerne bald wieder schwanger werden, jedoch habe ich bis jetzt immernoch nicht meine ...

von mumbella 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Keine Periode nach Schwangerschaft trotz Eisprung

Hallo! Mein Sohn kam am 22.Februar zur Welt. Danach hatte ich ca 7 Wochen Wochenfluss. Am 5.April war ich bei meinem FA und er sagte das es jetzt gerade gefährlich wäre, da ich einen Eisprung habe und ich in 2 Wochen meine Periode bekommen sollte. Am 10.April hatte ich mit ...

von chrissis 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Wochenfluss oder Periode?

Ich habe vor 5 1/2 Wochen entbunden und hatte ca. 4 Wochen ganz normal Wochenfluss. Dann war nur noch fast farbloser Ausfluss in der Vorlage. Seit drei Tagen habe ich nun Schmierblutungen, allerdings nur braunes, dunkles, also altes Blut. Ist das immer noch der Wochenfluss oder ...

von miayan 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich hab vor etwas mehr als 6 Monaten meine Tochter bekommen also im September letzten Jahres, habe dann bis Anfang Dezember gestillt und am Ende meine erst Periode bekommen so auch im Januar also es war richtig viel! Hätte sie Ende februar wieder bekommen ...

von MissPinkLady86 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

starke periode

hallo frau höfel seid 4 monaten habe ich sehr grosse blutungen bei der periode. ende dezember war ich deswegen im kh zur notausschabung als therapie. diagnose war in ordnung.. nun habe ich jeden monat schreckliche angst wen ich meine tage bekomme das schisst wie aus einem ...

von doroengel 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Seit 4 Monaten habe ich wieder regelmässig meine Menstruation. Ich habe wie vor ihrer Geburt (und der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren) eine Zykluslänge von 31 Tagen. Jedoch hat sich meine Menstruation (auch schon nach ...

von Liliana82 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer noch keine Periode

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Son ist nun 15 Monate alt und wird noch 1 - 2 mal gestillt. Meine Periode habe ich dennoch nicht wieder bekommen. Woran kann dies liegen? Ich würde gerne wieder schwanger werden. Muss ich dazu ganz abstillen? Vielen ...

von isasch 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Geburt

Guten Morgen ich habe am 14.12 meinen Sohn normal geboren. Wochenfluß war danach normal. ich habe bis Ende januar abgepumpt, dann abgestillt. danach hatte ich einmal meine Periode ganz leicht. Bei der nachsorge war auch alles in ordnung.Dann habe ich mir die Pille wieder ...

von sternchen1410 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo Frau Höfel hab mal ne frage an sie am 27.1 hab ich meine leichte regel bekommen, seit einigen Tagen hab ich mal immer wieder brustschmerzen aber nur auf einer seite, und ziehen im Unterleib hab im November entbunden. Wir hätten auch kein Geschlechtsverkehr so das ich ...

von JamyEngel 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode in Stillzeit dann 4 Wochen nicht mehr...???????????

Hallo Liebe Martina, ich stille meine 5Monate alte Tochter seit Geburt an voll. Nun hab ichvor 4 Wochen meie Periode bekommen. Erst 1-2 Tage leicht dunkle Schmierblutung danach Periode 6 Tage lang sehr stark....Es MUSS auch die Periode gewesen sein das es frisches Blut war, ...

von Sternchenmami83 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.