Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

erste Periode nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel,

meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich war vor 1 1/2 Wochen beim Frauenarzt zur Abschlussuntersuchung. Er meinte dass in 1-2 Wochen meine Periode kommt da sich die Gebärmutterschleimhaut schon aufgebaut hat.

Ich habe bereits eine Tochter und sie sind auch nur 1 1/2 Jahre auseinander und ich möchte auch kein Kind mehr haben. Ich möchte mit der Hormonspirale verhüten. Dafür müßte ich aber ja erst mal meine Periode bekommen.

Wir haben jetzt bisher nach der Schwangerschaft erst einmal miteinander geschlafen und mit Kondom verhütet. Es war auch noch drauf und war anscheinend auch dicht. Jetzt bekomme ich aber irgendwie Angst weil ich meine Periode noch nicht habe und auch noch gar keine Anzeichen dafür habe.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 02.04.2012, 08:14 Uhr

Antwort:

Liebe wellensittich,

tja, so ist das mit Vorhersagen - sie treffen nicht immer ein! Und dann grübelt frau!
Ihr Arzt sagte: in 1-2 Wochen. Das kann auch 2-3 Wochen bedeuten. Bleiben Sie entspannt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2012

Antwort:

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht stille.

von wellensittich am 02.04.2012