Frage: Erneute Schwangerschaft.

Ich bin mit 36 Jahren zum ersten mal Mutter geworden. Unser Sohn kam in der 32 SSW. + 0 zur Welt. Jetzt bin ich 40 und will noch ein Kind haben. Ich besitze ein Strataventil im Gehirn. Was wärend der Schwangerschaft ganz viele Probleme mit sich gebracht hat. Und Leon musste eher geholt worden. Er wollte raus. Ich hatte die Lungenreife für unseren Sohn. Was kann ich tun um bei einer erneuten Schwangerschaft nicht wieder eine Frühgeburt zu erleiden?! Ich darf keine Wehen haben. Und hatte einen Kaiserschnitt. Das ist jetzt 4 Jahre her.

von Leon2015 am 19.06.2019, 00:30

Antwort auf: Erneute Schwangerschaft.

Liebe Leon, niemand kann sagen, was in einer nächsten Schwangerschaft passiert - man kann nur vorher ein paar optimale Voraussetzungen schaffen. Frühzeitig die Schilddrüse beobachten. Frühzeitig Folsäure zuführen. Frühzeitig Genussmittel streichen. Frühzeitig Übergewicht reduzieren. Welche Verbesserungen für die Funktion des Ventils geschaffen werden können, kann Ihnen Ihr Endokrinologe sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2019