erneute Anwendung von Kadefungin oder ähnlichem bei Pilzinfektion

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: erneute Anwendung von Kadefungin oder ähnlichem bei Pilzinfektion

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 22, SSW und hatte vor ca. 10-14 Tagen eine vaginale Pilzinfektion, die ich mit Kadefungin (Vaginaltabletten und Creme) über 3 Tage behandelt habe. Danach sind die Symptome einigermaßen abgeklungen. Ein paar Tage später war es aber wieder das gleiche Spiel. Bei der Vorsorge in dieser Woche war auch nur ein Pilz im Abstrichpräparat zu sehen, also keine Bakterien oder so. Kann ich denn nun nach 10 Tagen noch einmal das Kombipräparat einnnehmen, also mit Vaginaltabletten, oder sollte ich lieber nur die Creme verwenden? Kann der Wirkstoff durch erneute Anwendung die Vaginalflora negativ beeinflussen? Vielen Dank für Ihre Antwort Pam

von simonleon012014 am 28.09.2013, 10:53

Antwort auf: erneute Anwendung von Kadefungin oder ähnlichem bei Pilzinfektion

Liebe simonleon, http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=7388&suche=Kadefungin&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.09.2013