Frage: Ernährungsplan so ok?

Liebe Frau Höfel, erstmal möchte ich Ihre tolle Arbeit loben! Sie haben mir schon das ein oder andere Mal geholfen. Meine Tochter ist knapp 7,5 Monate alt. Ihr Speiseplan sind wie folgt aus: Morgens zwischen 6 und 8 Uhr Flasche ( hipp Combiotik 2 ohne Stärke ) 235ml Mittag zwischen 11:30 und 12 Uhr selbstgemachten Gemüse-kartoffel-Fleisch Brei ( 140g-200g) manchmal bekommt Sie noch etwas Frucht als Nachspeise. Kommt auf den hunger an. Nachmittag ca. 15uhr Getreide-Frucht-Brei 190 g Abends zwischen 17:30 und 18uhr ca 190g Milchbrei Zum zu Bett gehen bekommt Sie noch eine Flasche 235ml die sie meistens austrinkt. Ist das so ok oder ist die letzte Flasche eventuell zu viel? Aber sie würde sich ja bemerkbar machen, wenn das alles zu viel ist, oder? Über den Tag verteilt trinkt sie noch Wasser! Was könnte ich ihr noch zum Trinken anbieten? liebe Grüße schlappi1

von schlappi1 am 13.11.2013, 21:34



Antwort auf: Ernährungsplan so ok?

Liebe schlappi, Ihr Kind wird mit allem ausreichend versorgt. Wenn Ihr Kind tagsüber Wasser trinkt (die Menge ist bei zwei Flaschenmahlzeiten nicht relevant), dann sollten Sie dabei bleiben! Tee oder Säfte sind zwar hipp, aber unnötig- und haben in der Säuglingsernährung nichts zu suchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2013



Antwort auf: Ernährungsplan so ok?

Warum sollte das so nicht ok sein? Dein Kind holt sich das was es braucht. Und wenn es keinen Hunger hat sagt es dir schon bescheid. was du noch anbieten kannst z.b Tee?

von Glückskind_2009 am 13.11.2013, 22:09



Antwort auf: Ernährungsplan so ok?

Eine Frage noch... Wieviel sollte meine Tochter am Tag trinken?

von schlappi1 am 14.11.2013, 07:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsplan

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu der Ernährung meiner Tochter, Sie wird am 17.8. - zehn Monate. Sie isst/trinkt derzeit so: Morgens (so gegen 6 Uhr): stille ich noch Vormittags: eine Scheibe Toast und frisches Obst Mittags: ein 220g Gläschen Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei oder selbst gekochtes und zum Nachtisch Obst Nachmittags...


Ernährungsplan -7Monate altes Baby

Mein Sohn wird am 06.09. sieben Monate alt und unser ``Essensplan`` sieht im Moment so aus: 7.00Uhr aufstehen und manchmal gibt es einen Kinderzwieback 8.30Uhr 200ml-240ml 1er Milch 9.00Uhr -10.00Uhr schlafen (nicht immer ;o) ) 12.00Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei ca 80gramm und ca 150ml 1er Milch, danach schläft er ca bis 15.00Uhr 15.30Uh...


Ernährungsplan -7Monate altes Baby

Mein Sohn wird am 06.09. sieben Monate alt und unser ``Essensplan`` sieht im Moment so aus: 7.00Uhr aufstehen und manchmal gibt es einen Kinderzwieback 8.30Uhr 200ml-240ml 1er Milch 9.00Uhr -10.00Uhr schlafen (nicht immer ;o) ) 12.00Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei ca 80gramm und ca 150ml 1er Milch, danach schläft er ca bis 15.00Uhr 15.30Uh...


Ernährungsplan Baby 8 Monate

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist nun gute 8 Monate und bekommt folgende Mahlzeiten: * ca. 8.30 Uhr stillen * 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (ißt ca. 100-120gr) und noch ca. 4 Löffel Obstmus zum Nachtisch * 15:30 Uhr Getreide-Obst-Brei (ißt ca. 120-150gr) * 18:00 Uhr Milchbrei (ißt ca. 180-200gr) * 20:00 Uhr Flasche/ PreMilch (tri...


Ernährungsplan

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist bald 9 monate alt, er erlebt jetzt seine Phase, seit 1 Monat ist er alle 2 stunden auf (er geht um 8 ins Bett) , schlaft fast gar nicht am Tag oder max. 30min-1 Stunde. In der Nacht möchte fast immer gestillt, um 1 und um 4, dann um 6, um 7,30 auf. Um ca 4 in der Früh ist er putzmunter und will spielen ca 1 Stunde...


Ist der Ernährungsplan für mein Baby 9 Monate in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Höfel, würden Sie mit vielleicht sagen, ob der Ernährungsplan für mein Baby 9 Monate so ok ist. Ich habe bis 6 Monate vollgestillt und erst ab Anfang 7. Monat mit der Beikost angefangen. Zuerst habe ich Gemüse eingeführt - Pastinake, Kürbis, Kartoffeln, Möhren, inzwischen auch Zucchini und Brokkoli. Etwa einen Monat später h...


Ernährungsplan 6,5 Monate altes baby

Hallo mein Sohn 6,5 Mon. alt bekommt folgende Mahlzeiten 6Uhr 230ml AR Milch, 10Uhr 230Ar Milch, 13:30Uhr Fleisch Gemüse Brei seit 7 Tagen 190g, 17:30/18Uhr 230ml Ar Milch Ich möchte bald den Abendbrei einführen und muss ich auch erst mit einigen Löffeln anfangen wie bei dem Gemüsebrei ??? Welche Milchmahlzeiten von denen kann ich noch e...


Ernährungsplan

Liebe Frau Höfel, können Sie mir sagen ob die Ernährung für mein Baby (9,5 Monate) in Ordnung ist? Ich bin unsicher ob der Brei- und Milchanteil ok ist und für sein Alter ausreicht. Wie ist das mit dem Wasser? Ab der dritten Mahlzeit soll man ja Wasser trinken, aber wieviel? Er trinkt ungern und maximal 50ml am Tag. Ist das zuwenig Flüssigkeit w...