Frage: Ernährungsplan so ok?

Liebe Frau Höfel, erstmal möchte ich Ihre tolle Arbeit loben! Sie haben mir schon das ein oder andere Mal geholfen. Meine Tochter ist knapp 7,5 Monate alt. Ihr Speiseplan sind wie folgt aus: Morgens zwischen 6 und 8 Uhr Flasche ( hipp Combiotik 2 ohne Stärke ) 235ml Mittag zwischen 11:30 und 12 Uhr selbstgemachten Gemüse-kartoffel-Fleisch Brei ( 140g-200g) manchmal bekommt Sie noch etwas Frucht als Nachspeise. Kommt auf den hunger an. Nachmittag ca. 15uhr Getreide-Frucht-Brei 190 g Abends zwischen 17:30 und 18uhr ca 190g Milchbrei Zum zu Bett gehen bekommt Sie noch eine Flasche 235ml die sie meistens austrinkt. Ist das so ok oder ist die letzte Flasche eventuell zu viel? Aber sie würde sich ja bemerkbar machen, wenn das alles zu viel ist, oder? Über den Tag verteilt trinkt sie noch Wasser! Was könnte ich ihr noch zum Trinken anbieten? liebe Grüße schlappi1

von schlappi1 am 13.11.2013, 21:34

Antwort auf: Ernährungsplan so ok?

Liebe schlappi, Ihr Kind wird mit allem ausreichend versorgt. Wenn Ihr Kind tagsüber Wasser trinkt (die Menge ist bei zwei Flaschenmahlzeiten nicht relevant), dann sollten Sie dabei bleiben! Tee oder Säfte sind zwar hipp, aber unnötig- und haben in der Säuglingsernährung nichts zu suchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2013

Antwort auf: Ernährungsplan so ok?

Warum sollte das so nicht ok sein? Dein Kind holt sich das was es braucht. Und wenn es keinen Hunger hat sagt es dir schon bescheid. was du noch anbieten kannst z.b Tee?

von Glückskind_2009 am 13.11.2013, 22:09

Antwort auf: Ernährungsplan so ok?

Eine Frage noch... Wieviel sollte meine Tochter am Tag trinken?

von schlappi1 am 14.11.2013, 07:58