Frage: Ernährung und Entwicklung

Hallo ! ich hab ein problem ich bin morgen in der 34sww ! ich esse am tag zum frühstück eine süße semmel und dann den ganzen tag nichts mehr weil ich sodbrennen habe ! medikamente und hausmittelchen haben nichts geholfen! bei der letzten untersuchung hat es geheißen sie entspricht genau der größe und den gewicht für die woche sie nimmt sich was sie braucht ! Folsöure tabletten nehme ich auch zusätzlich ! meine frage kann das trotzdem schädlich für das baby sein wenn ich so wenig essen ?? bzw welche folgen hat das für mich und das baby bei der geburt und nach der geburt ?? lg

Mitglied inaktiv - 27.11.2011, 18:45



Antwort auf: Ernährung und Entwicklung

Liebe Doris, ja, das Kind holt sich, was es braucht! Die Mangelernährung geht allerdings an Ihre Substanz! Das reicht von Unterzucker bis Eisenmangel! Und, das Sie Sodbrennen haben, ist auch nicht verwunderlich! Da nur Magensäure im Magen ist, kann auch nur diese in die Speiseröhre zurücklaufen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2011



Antwort auf: Ernährung und Entwicklung

Vielen dank sie sind die erst die mir das sagt mit der magensaüre ! das heißt wenn das mit den essen nicht besser wird ist das dann auch ein problem bei der geburt das ich zb keine kraft habe um pressen oder eher nicht ?? ist es am besten wenn ich kleine mahlzeiten zu mir nehme ? weil egal was ich esse mir wird schlecht und sodbrennen bekomme ich dann auch gleich ! lg

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 23:23



Antwort auf: Ernährung und Entwicklung

Liebe Doris, was essen Sie denn? Haben Sie schon einmal Kartoffelsaft (roh) probiert? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auch Haferflocken, Retterspitz innerlich und Reiskeksen helfen zusätzlich. Ja, bitte kleine Mahlzeiten mit wenig Säure, Fett und wenig scharfen Gewürzen. Außerdem mindestens eine Stunde vor dem Schlafen nichts mehr essen. Oft lindert auch Schlafen mit erhöhtem Oberkörper etwas. Kann es sein, dass Ihr Magenproblem auch ein wenig mit der Psyche zu tun hat? Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Falls die Beeinträchtigungen nicht aufhören, sollte frau etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge- und damit eine Mangelsituation für das Kind. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2011



Antwort auf: Ernährung und Entwicklung

Ich esse pro Tag 1 süße semmel! Kann ohne etwas süßen nicht sein von dem bekomme ich Kein sodbrennen und dann esse ich den ganzen Tag Eben nichts mehr aus Angst und meinen Erfahrung bis jetzt das ich immer sodbrennen hatte! In meiner letzten Ss hatte ich 26 Kilo zugenommen und dann zwar nach der geburt 12 kilo verloren durchs stillen 3 Kilo verloren! Danach hab ich eine Diät gemacht wo ich auch fast nichts gegessen habe und 18 Kilo in 4 Monate abgenommen! Was ich noch fragen wollte wenn ich mein was ess verhalten nicht änder kann es sein das ich nacherher nicht stillen kann wegen zu wenig Milch? r Vielen dank für die Antwort

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antwort von Ernährung und Entwicklung

Re: Ernährung und Entwicklung Ich esse pro Tag 1 süße semmel! Kann ohne etwas süßen nicht sein von dem bekomme ich Kein sodbrennen und dann esse ich den ganzen Tag Eben nichts mehr aus Angst und meinen Erfahrung bis jetzt das ich immer sodbrennen hatte! In meiner letzten Ss hatte ich 26 Kilo zugenommen und dann zwar nach der geburt 12 kilo verl...


Entwicklung Baby

Hallo :-) Mein Baby ist exakt 7 Wochen alt. Es hat erst vor 3 Tagen angefangen Dinge ein bisschen mit den Augen zu verfolgen wenn man sie vor sein Gesicht hält. Es folgt dann schon manchmal, aber oft schaut es einfach quasi hindurch als würde es träumen, egal wie sehr man die Rassel bewegt. Das Baby schaut uns Eltern schon manchmal an(in die Au...


Fucicord, Rasierpickel, Entwicklung Baby

Hallo. Ich komme in die 14. ssw und leide schon immer an sehr schwer eitrig entzündeten Rasierpickeln und eingewachsenen Haarwurzeln im Intimbereich. Der Hautarzt musste mir bestimmt schon 10 Mal mit örtlicher Betäubung diese aufmachen und wegschneiden. Ich war am Anfang der Schwangerschaft dort und er meinte, man dürfte sie auch in der Schwa...


Ernährung bei Appetiklosigkeit und Übelkeit

Guten Tag Fr. Höfel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich bin nun Ende der 8. Woche und leide seit ca. 1,5 Wochen unter Appetitmangel und Übelkeit (mal mehr mal weniger). Vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt. Aktuell ernähre ich mich leider ziemlich ungesund und einseitig - je nachdem was mich gerade anmacht und was ich es...


Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwi...


Entwicklung des Babys bei 35+5

Hallo Frau Höfel, ich mache mir etwas Sorgen über die Größe meines Kleinen bei 35+5. Ich bin jetzt 36+2 und beim Gyn Termin am Montag wurde mir gesagt, er hätte jetzt 2.800gr und 50cm. Zwar meinte er, dass er nicht genau messen konnte, weil er komisch liegt und damit die Bauchform etwas verändert aussieht. Aber ich bin mir trotzdem unsicher,...


Frage zur Entwicklung

Hallo, ich habe eine Frage, da ich leicht verunsichert bin: gestern war ich bei der Verlaufskontrolle in der 7+0 und es war kein Herzschlag da. Dottersack und embryonale Anlagen waren deutlich zu sehen. Ich habe trotzdem meinen Mutterpass bekommen, da seit der letzten Untersuchung vor 12 Tagen eine Entwicklung zu sehen ist. Sie sagte aber, dass die...


Ernährung

Guten Tag Frau höfel Walnüsse sind ja bekanntlich sehr gesund in der ss. Ich habe heute allerdings welche gegessen die schon ca 3 Wochen geöffnet waren . Es waren blanchierte walnüsse mit Sauerkirschen von Aldi . Diese haben aber einen verschlussklip sodass sie luftdicht verschlossen waren . Da nur ich Nüsse esse, dauert es schon einige Wochen ...


Entwicklung

Hallo, Man sagt ja das sich bei den Säuglingen das Hirn im Schlaf entwickelt, zumindest hab ich das mal gehört. Nun ist es so daß mein 3 Monate alter Sohn ständig durch seinen Bruder 1½ Jahr geweckt wird. Beeinträchtigt das irgendwie die Hirnentwicklung bzw allgemein die Entwicklung? Wir haben schon versucht meinen 3 Monate alten Sohn ins Schlaf...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...