Frage: Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Hallo, unser kleiner Sohn, fast 13 Monate hat seit 8 Wochen Schlafprobleme, wir haben alles versucht, nichts hat geholfen, jetzt ist heraus gekommen, dass er zuviel Gase im Bauch hat, ihm das tagsüber wohl nicht stört, aber jede Nacht ständig wach ist.. wie könnte den ein tagesplan aussehen was essen angeht? Er hat schon alles mitgegessen, aber soll jetzt kein frisches Brot, möglichst keine Flasche mehr, kein Joghurt, usw. bin ratlos??

Antwort auf: Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Liebe Conny, wie sah denn sein jetziger Tagesplan aus? Ich kann besser mit etwas Greifbarem arbeiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2011

Antwort auf: Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Hallo, sorry. war die letzen abende zu müde, um zu antworten, das nächtliche Theater macht mich fertig.. er hat bis Montag immer morgens um ca. 6 Uhr oder früher seine Flasche 210 ml Milupa 3 bekommen, dann gegen 9 Uhr kleines Brot mit Butter und Käse oder Frischkäse oder auch mal ein Hipp Joghurt-Früchte-Müsli Glas, Mittag dann immer mit uns, nur nicht gewürzt, Gemüse, Fleisch und Beilagen, als Nachtisch etwas Obst, am Nachmittag einen Joghurt, evtl. Kekse, abends gegen 18 Uhr Milchbrei und gegen 19:15 - 19:30 nochmal Flasche, da trinkt er aber nicht mehr alles auf. Er schläft jetzt aber max. 4 Stunden abends und dann schreit er los.. ich massier ihn die Füsse und den Bauch, auch tagsüber mit Windsalbe- Wenn dann irgendwann mal nach 2 Stunden die Winde abgehen, dann kann er irgendwann einschlafen, aber auch nicht lang und total unruhig. Ich hab ihm auch schon Soja-Pudding und Joghurt gegeben, keine Erbsen oder sonstiges blähendes Essen, Milchpulver aus der Apotheke für Kollik-Babys.. es hilft einfach nichts :-( bin schon verzweifelt, er tut mir so leid!