Frage: Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Hallo, unser kleiner Sohn, fast 13 Monate hat seit 8 Wochen Schlafprobleme, wir haben alles versucht, nichts hat geholfen, jetzt ist heraus gekommen, dass er zuviel Gase im Bauch hat, ihm das tagsüber wohl nicht stört, aber jede Nacht ständig wach ist.. wie könnte den ein tagesplan aussehen was essen angeht? Er hat schon alles mitgegessen, aber soll jetzt kein frisches Brot, möglichst keine Flasche mehr, kein Joghurt, usw. bin ratlos??

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 22:14



Antwort auf: Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Liebe Conny, wie sah denn sein jetziger Tagesplan aus? Ich kann besser mit etwas Greifbarem arbeiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2011



Antwort auf: Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Hallo, sorry. war die letzen abende zu müde, um zu antworten, das nächtliche Theater macht mich fertig.. er hat bis Montag immer morgens um ca. 6 Uhr oder früher seine Flasche 210 ml Milupa 3 bekommen, dann gegen 9 Uhr kleines Brot mit Butter und Käse oder Frischkäse oder auch mal ein Hipp Joghurt-Früchte-Müsli Glas, Mittag dann immer mit uns, nur nicht gewürzt, Gemüse, Fleisch und Beilagen, als Nachtisch etwas Obst, am Nachmittag einen Joghurt, evtl. Kekse, abends gegen 18 Uhr Milchbrei und gegen 19:15 - 19:30 nochmal Flasche, da trinkt er aber nicht mehr alles auf. Er schläft jetzt aber max. 4 Stunden abends und dann schreit er los.. ich massier ihn die Füsse und den Bauch, auch tagsüber mit Windsalbe- Wenn dann irgendwann mal nach 2 Stunden die Winde abgehen, dann kann er irgendwann einschlafen, aber auch nicht lang und total unruhig. Ich hab ihm auch schon Soja-Pudding und Joghurt gegeben, keine Erbsen oder sonstiges blähendes Essen, Milchpulver aus der Apotheke für Kollik-Babys.. es hilft einfach nichts :-( bin schon verzweifelt, er tut mir so leid!

Mitglied inaktiv - 16.12.2011, 19:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung/Stillen Kleinkind

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Bei der U6 mit 11,5 Monaten war er 8880g und war 74cm groß, womit der KiA sehr zufrieden war. Mein Mann und ich sind auch nicht besonders groß. Jetzt ist er ca 76,5 cm lang und wiegt 9-9,5kg. Abgesehen davon ist er ein sehr lebendiger und beweglicher Junge. Er läuft rum und sagt schon ein paar Wör...


Ernährung Kleinkind ab 1 Jahr

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung meines Sohnes. Er ist jetzt 13 Monate. Tagsüber isst er folgendes: Frühstück Müsli oder Brot Mittag Mittagsbrei oder vom Tisch Nachmittags Jogurth Abends (18:00) GOB 20:30 Milchbrei Nachts trinkt er immernoch 1-2 Flaschen kug je 200ml 2er Nahrung von Beba. Meine ...


Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwi...


Kleinkind in den Bauch gehauen VWP SSW 33

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Vorderwandplazenta und gerade hat meine kleine Tochter, 16 Monate alt, mir in den Bauch gehauen mit der flachen Hand. Es tat in dem Augenblick kurz weh, ein Abdruck war jedoch nicht zu sehen und ich habe auch keine Schmerzen oder einen harten Bauch. Kann da der Plazenta was passiert sein? Würde ich das merken? Ma...


Ernährung

Guten Tag Frau höfel Walnüsse sind ja bekanntlich sehr gesund in der ss. Ich habe heute allerdings welche gegessen die schon ca 3 Wochen geöffnet waren . Es waren blanchierte walnüsse mit Sauerkirschen von Aldi . Diese haben aber einen verschlussklip sodass sie luftdicht verschlossen waren . Da nur ich Nüsse esse, dauert es schon einige Wochen ...


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da was passieren (11 SSW)?


Stoß von Kleinkind

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin beim Toben einen Stoß von meinem 2-Jährigen Sohn in den Rücken bekommen. Kann sich da was lösen (12 SSW)?


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...