Frage: Ernährung/Durchfall/Wundsein

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 29 Wochen alt, er bekommt Pre-Milch sowie Mittags- und Abendbrei. Mittagsbrei ging sehr gut, Abendbrei auch, allerdings erst in der Einführungsphase. Seit 4 Tagem verweigert er den Abendbrei komplett, den Mittagsbrei isst er auch nur schleppend, das Fläschchen trinkt er gut. Außerdem verdaut er bei jeder Mahlzeit und auch noch zwischendurch, der Stuhl ist etwas dünn und es ist jeweils nur eine kleine Menge. Er ist davon leicht wund, dass habe ich aber mit Woll-Seide-Einlagen und Zinksalbe ganz gut im Griff. Fieber hat er nicht, und er ist auch gut drauf. Und noch eine Frage: Kann ich den Abendbrei auch mit Vollmilch anrühren? Die Empfehlungen des FKE sagen das ja, aber ich habe auch das Gegenteil gehört. Vielen Dank und herzliche Grüße Suse06

von Suse06 am 03.12.2012, 14:45



Antwort auf: Ernährung/Durchfall/Wundsein

Liebe Suse, haben Sie ihm schon einmal FingerFood angeboten? Manche Kinder mögen keinen Brei! Ja, Vollmilch geht. Deshalb mag er den Brei aber nicht lieber! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit drei Tagen Durchfall und Magenkrämpfe...

Hallo Frau Höfel. Da Sie mir beim letzten Mal schon so toll helfen konnten, wollte ich diese Frage auch direkt wieder an Sie richten. Ich bin jetzt in der 35. SSW angekommen (34+0) und habe seit Sonntagabend Durchfall und immer wieder so Magenkrämpfe. Zuerst dachte ich, dass ich was falsches gegessen habe, oder die Magnesiumzufuhr mit den Tab...


Durchfall ?!

Hallo Frau Höfel, ich haett eine Fragw bezüglich zum Wochenbett bzw Nach der Geburt. ich habe am 22.07 einen Not sectio bekommen. Und hatte kurz vor dem entbinden auch eine praeklampsie in der schwangerschaft bekommen der Noch normal verlief. Und seit dem 2.08 habe ich durchfall Habe vom arzt Durchfall tabletten bekommen die 3 Tage bisschen ruh...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwi...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Ernährung

Guten Tag Frau höfel Walnüsse sind ja bekanntlich sehr gesund in der ss. Ich habe heute allerdings welche gegessen die schon ca 3 Wochen geöffnet waren . Es waren blanchierte walnüsse mit Sauerkirschen von Aldi . Diese haben aber einen verschlussklip sodass sie luftdicht verschlossen waren . Da nur ich Nüsse esse, dauert es schon einige Wochen ...


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...