Frage: Ernährung/Durchfall/Wundsein

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 29 Wochen alt, er bekommt Pre-Milch sowie Mittags- und Abendbrei. Mittagsbrei ging sehr gut, Abendbrei auch, allerdings erst in der Einführungsphase. Seit 4 Tagem verweigert er den Abendbrei komplett, den Mittagsbrei isst er auch nur schleppend, das Fläschchen trinkt er gut. Außerdem verdaut er bei jeder Mahlzeit und auch noch zwischendurch, der Stuhl ist etwas dünn und es ist jeweils nur eine kleine Menge. Er ist davon leicht wund, dass habe ich aber mit Woll-Seide-Einlagen und Zinksalbe ganz gut im Griff. Fieber hat er nicht, und er ist auch gut drauf. Und noch eine Frage: Kann ich den Abendbrei auch mit Vollmilch anrühren? Die Empfehlungen des FKE sagen das ja, aber ich habe auch das Gegenteil gehört. Vielen Dank und herzliche Grüße Suse06

von Suse06 am 03.12.2012, 14:45

Antwort auf: Ernährung/Durchfall/Wundsein

Liebe Suse, haben Sie ihm schon einmal FingerFood angeboten? Manche Kinder mögen keinen Brei! Ja, Vollmilch geht. Deshalb mag er den Brei aber nicht lieber! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2012