Frage: Erkältungsbad

Hallo, Ich bin Ende 7. ssw und seit 3 Tagen erkältet. Habe heute morgen ein Vollbad mit etwas erkältungsbad Zusatz von DM genommen. Den Beipackzettel hatte ich nicht mehr. Hatte vorher gegoogelt, dass es erlaubt sei, dass man allerdings das Wasser nicht wärmer als 38grad machen soll. Darauf habe ich geachtet. Nun lese ich im Internet, man solle es doch nicht machen. Sind die Düfte schädlich? Wie ist ihre Meinung? Schadet das? Hatte jetzt kein schlechtes Gefühl dabei gehabt. Sollte ich den Arzt informieren wegen der Erkältung? Aber ich lese immer, dass es nicht schlimm ist, solang man kein Fieber hat. Danke

von Kleeblatt2017 am 15.03.2017, 20:08



Antwort auf: Erkältungsbad

Liebe Kleeblatt, alles ist gut! Dass das Wasser nicht heißer als 38° sein soll, ist vorbeugend (Kreislauf). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eukalyptusbad / Erkältungsbad

Liebe Martina, und natürlich geht die Frage an alle, die eine korrekte Antwort darauf haben.... ich lese dauernd, dass man in der Schwangerschaft kein Erkältungsbad nehmen soll. Ich verstehe jetzt mal nicht wieso nicht. Ok, im Endstadium der Schwangerschaft sehe ich ein, dass das Wehenauslösend sein könnte, (was dann vielleicht auch gar nicht so...


Wann Fäustchen öffnen und Erkältungsbad?

Hallo Frau Höfel, ab wann öffnen die Babys eingentlich die Fäustchen? Meiner ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt und hat sie immernoch zu, nur ab und an mal auf. Und kann ich für ihn auch schon Baby-Erkältungs-Thymianbad benutzen, wenn nr Thymianöl drin ist (z.B. Babix ab 3 Monaten, Penaten ab 6 Monaten) oder muß ich wirklich das Alter erst ab...


Erkältungsbad mit Baby

Hallo Auf den Erkältungsbädern steht ja das man es nicht zu früh im alter nehmen soll,weil die babys dann irgendwie krampf oder so in der lunge bekommen können,geht es da´rum wenn sie es einatmen oder wenn sie selber drin sind. Habe nämlich grade meine große im erkältungsbad gebadet und hatte die kleine in der wippe daneben kann sie ja nicht so l...


Warum darf ich kein Erkältungsbad verwenden?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (5) und ich sind leider sehr erkältet und ich wollte mit ihm zusammen ein Erkältungsbad nehmen. Wir verwenden für ihn eins was für Kinder ab 3 Jahre geeignet ist, nun dachte ich, dass ich in diesem auch bedenkenlos baden darf. Sonst benutzen mein Mann und ich eins für Erwachsene... In der Packungsbeilage steht das ...


Ist der eingeatmete Duft von Erkältungsbad für Babys schädlich?

Hallo, meine zweite Tochter ist knapp 3 Monate alt, meine erste 5 Jahre. Vor 5 Jahren war die Benutzung von Babix allgemein üblich. Nun habe ich aus diversen Quellen erfahren, dass von der Benutzung bei Säuglingen abgeraten wird. Auf der Hompepage von Babix wird dazu Stellung bezogen mit dem Ergebnis man könne Babix verwenden, da z.B. kein Kampfer ...


Erkältungsbad

Liebe Frau Höfel, Mein großer Sohn (3 Jahre) ist erkältet und hat eben ein (Kleinkinder) erkältungsbad genommen. Jetzt habe ich gar nicht daran gedacht das die ätherischen Öle für seinen kleinen Bruder (1 Woche ) gefährlich werden könnten. Natürlich hab ich gelüftet, aber man riecht es noch. Könnte dies gefährlich werden?. Danke für Ihre Antwort!


Erkältungsbad und Rücken und Schulter Bad da sowieso kurz vor Einleitung?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 37ssw (36+1) und soll am Dienstag in der 38ssw bei 37+0 wegen verschiedenen Faktoren eingeleitet werden. Nun bin ich leicht erkältet und da ich ja in paar Tagen eingeleitet werde, frage ich mich ob ich jetzt ein Erkältungsbad nehmen kann. Vorher ging es ja nicht wegen dem Eukalyptus und dem Kampfer da es ja wehe...


Erkältungsbad nach ET

Hallo, ich bin 5 Tage +ET und habe seit 2 Wochen eine Erkältung von der jetzt noch verstopfte Nebenhöhlen & Nase übrig geblieben ist. Meine FÄ meinte ich soll ein Erkältungsbad machen, es sei jetzt ja auch egal, wenn dadurch die Wehen weiter gefördert werden würden, hauptsache die Nase wird wieder frei - die Frau in der Apotheke hat mir Ätheraia G...


Erkältungsbad mit Salbei

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass Salbeiöl wehenanregend sein kann. Ich habe für meinen Sohn ein Erkältungsbad mit Bio-Salbei und Bio-Zypresse gekauft. Ist es tatsächlich bedenklich, sich dann mit ihm im Bad aufzuhalten, während er badet oder ist das ungefährlich?


Pinimenthohl Erkältungsbad

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28. Ssw und habe meiner Tochter (2,5 Jahre) so eine kleine Flasche Pinimenthol Erkältungsbad in die Wanne gemacht, ca. 100ml. Habe nicht drüber nachgedacht wegen der bestehenden Schwangerschaft und da ich Ihre Beschwerden lindern wollte hab ich es eben rein.... Ich saß 20 Minuten mit im Bad dabei. Ist das irgendwie...