Frage: Erkältung und Geburt?

Hallo, bei mir steht jetzt bald die Geburt an (voraussichtl. Termin 16.10) und bei mir kündigt sich gerade eine Erkältung an (alle um mich herum sind krank, also kein Wunder).... wie ist das denn jetzt in Bezug auf die Geburt? Könnte ich denn (rein theoretisch) das Kind auch mit einem grippalen Infekt gut auf die Welt bekommen? Freu mich über Antworten und eventuell auch eigene Erfahrungen oder Tips!

Antwort auf: Erkältung und Geburt?

Liebe IM08, Erkältung und Geburt, da denkt frau: das funktioniert nicht! Aber weit gefehlt, denn der Körper hat riesige Reserven und kriegt das hin! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2008

Antwort auf: Erkältung und Geburt?

Das ist eine sehr gute Frage. Meinem FA nach, haben viele meistens so eine-bis zwei Wochen eine Erkältung resp. verschnupft. Ich habe das selbe Problem, und mein ET sollte am 12.10.08 sein ;)

Antwort auf: Erkältung und Geburt?

Also ich kann euch nur erzählen wie es bei mir war, ich war nämlich auch total krank bei meiner ersten Geburt, also Schnupfen, Husten, Fieber. Aber während der Geburt war alles wie weggeblasen, mir ging es gut, ich war fit und konnte auch ungeheure Kraftreserven mobilisieren ( ca 24h Wehen ab der ersten schmerzhaften). Danach war ich erstmal einfach nur fertig und müde und im laufe des Tages hat mich die Grippe auch wieder geholt. Aber die Schwestern haben mich klasse aufgepeppelt und nach 2 Tagen war ich gesund.:-)

Antwort auf: Erkältung und Geburt?

Hallo Ihr Schnupfnasen;-) ich bin auch der Meinung (wie Motty), daß man doch etliche Kraftreserven mobilisiert, wenn es dann wirklich los geht. Ich selbst war vor der Entbindung erkältet und meine Kleine ging dann über 1 Woche über ET... als wenn sie gemerkt hätte, daß Mama noch nicht so weit ist und noch fit werden muß. Das hab ich nun auch schon öfter gehört und gelesen, als wenn Mutter Natur da wirklich "ein Auge drauf hat". Noch habt Ihr ja bis 12. / 16.10. ein wenig Zeit. Schont Euch, laßt Euch pflege, trinkt ausreichend viel, und die Hausmittelchen, die Martina Höfel hier vorstellt (Anisbutter, Zitronenwickel, Zwiebelsäckchen, .....) tun wirklich gut! Gute Besserung und macht Euch nicht so große Sorgen! Mira

Antwort auf: Erkältung und Geburt?

Hallo! Ich hatte mir 2 Tage vor Entbindungtermin eine riesen Erkältung eingefangen und alle haben gemeint, dass der Körper erst die Erkältung "abwartet" und dann die Wehen einsetzen. Und was war? Ich hatte in derselben Nacht einen Blasensprung und 2 Tage später kam mein Sohn gesund zur Welt. Während den Wehen war der Schnupfen wie weggeblasen, nur nach der Geburt hat es wieder angefangen. Ich denke, der Körper weiß, was zu tun ist und wird das schon irgendwie regeln! Alles Gute und liebe Grüße!