Frage: Erkältung in Stillzeit

Hallo, Ich habe schon im Archiv ihre ausführlichen tips zum thema erkältung nachgelesen, aber gibt es noch ein gutes mittel gegen eitrigen, langwierigen Schnupfen....? (nasendusche, Inhalationen, sinupret, Erkältungsbäder wende ich bereits an, ohne Besserung. Ich bin am Ende meiner Kräfte und hoffe auf einen weiteren tip.... (habe keinen husten und kein Fieber, stille noch voll) Vielen dank und viele Grüße, Nick

von Nick75 am 10.09.2012, 17:08



Antwort auf: Erkältung in Stillzeit

Liebe Nick, nein, hier ist mein Latein am Ende, da gehört ein Arzt dazu. Bei eitrigem Schnupfen sind meist Bakterien oder Viren im Spiel, ebenso wie die vielen Nebenhöhlen des Kopfes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung in der Stillzeit

Hallo, was für Medikamente kann man gegen Halsschmerzen und verstopfter Nase während der Stillzeit nehmen? Ich war in der Apotheke und man hat mir für die Nase eine Meerwasser-Lösung gegeben. Allerdings habe ic h keine Medikamente für meine Halsschmerzen bekommen. Da sagte man, es gäbe nicht und hat mich mit Salbei-Bonbons nach Hause geschickt. ...


Erkältung Stillzeit - was könnten wir nehmen???

Hallo Martina, nachdem mein Mann und meine große sehr stark erkältet waren, bleiben wir (mein Kleiner und ich) leider noch nicht unverschont. Er hat bisher nur Schnupfen (dagegen bekommt er Muttermilch in die Nase geträufelt) aber er "rotzt" ganz schön beim Trinken rum,... Bei mir ging es nun mit heftigen Halsschmerzen los und Ohrenschmerzen...


Erkältung in der Stillzeit

Hallo, bin total erkältet und stille voll. Teilweise mag das baby 4,5 monate alt nicht weiter trinken, wenn ich anfange zu hunsen oder zu niesen. Verscueh schon seit tagen mit Hausmitteln, aber momentan kein Erfolg. Dazu trinkt das kind auch schlecht. Nimmt außer die Brust gar nichts! Was tun? Darf man Nasivin, Nasenspray, einnehmen??? oder wel...


Erkältung in der Stillzeit

Hallo, wollte fragen, ob man Ingwer in der Stillzeit einnehmen darf??? DAnke


Erkältung in der Stillzeit

darf man das Baby,5 Monate alt, trotz Erkältung der Mutter weiterhin massieren, Ganzkörpermassage? danke


Erkältung Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich merke heute abend, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Es kratzt gewaltig im Hals. Gibt es irgendwas, was im Umgang mit meinem zwei Monate alten Baby beachten muss. Ich stelle zur Hälfte, zur anderen bekommt mein Kind leider PRE Milch. Ist mein Baby durch die Muttermilch in irgendeiner Form vor meiner Erkältung ges...


Erkältung in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 17 Monate alt und wird nur zum Einschlafen noch gestillt. Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine schlimme Erkältung und habe nichts genommen, außer mich NACH dem Stillen mit Erkältungsbalsam mit Eucalyptus auf Brust und Rücken eingecremt. Heute Morgen hab ich dann erfahren, dass es in der Stillzeit wg. Atemstillstand ...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


SSW 37+2 und großes Kind brütet eine Erkältung aus

Liebe Frau Höfel, es kann sein, dass unser 2. Kind etwas früher auf die Welt kommt. Meine Tochter (2 Jahre, 8 Monate) brütet seit gestern eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, bis jetzt ohne Fieber, aus. Wie verhalte ich mich richtig, sollte das Baby jetzt kommen? Ich kann sie ja nicht nicht mit Ihrem Papa zu Besuch ins KH kommen lassen? Sie...