Frage: Erkältung eine Woche nach Entbindung

Hallo, ich habe seit Sonntag mit Halsweh Schnupfen zu kämpfen. Seit gestern sind jetzt auch noch Husten und Heiserkeit dazugekommen. Mein Kleiner ist heute grad mal eine Woche alt. Ich stille voll bzw. wir versuchen gerade uns aneinander zu gewöhnen ;-) Was kann ich tun um die fette Erkältung schnell wieder los zu werden? Welche Mittel sind erlaubt??? LG Sessaja

von Sessaja am 19.03.2014, 20:49

Antwort auf: Erkältung eine Woche nach Entbindung

Liebe sessaja, vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn aus der Erkältung eine richtige Grippe wird, dann bitte zum Arzt. Es gibt gut verträgliche Mittel - auch für die Stillzeit! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2014