Frage: erinnerung an meine frage zum verhärteten unterbauch

liebe frau martina höfel, ich möchte noch mal nachfragen, ob sie mir mit meiner unsicherheit weiterhelfen können. ich bin in der 6. ssw (1. schwangerschaft) und noch ca. drei wochen vom nächsten untersuchungstermin entfernt. es beunruhigt mich jedoch, dass sich - meist bei körperlicher anstrengung - in meinem unterbauch eine verhärtete kugel (ca. 10 cm durchmesser) bildet, die sich auch im bauch herumzurollen scheint. da ich bereits eine schwangerschaft verloren habe (10. ssw) mache ich mir sorgen, ob die frucht in meinem bauch auch schön lebt und gedeiht. herzlichen gruß doreen tietz

Mitglied inaktiv - 10.04.2003, 16:07



Antwort auf: erinnerung an meine frage zum verhärteten unterbauch

o.T.

von Martina Höfel am 12.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen und harter Unterbauch

Hallo Nach dem orgasmus hatte ich einen harten Unterbauch und Schmerzen. Da hielt ca. 2 Minuten an und danach ging es wieder. Nun meine frage ist das normal das man danach auch Schmerzen und einen harten Unterbauch hat oder muss ich mir sorgen machen? Ich bin in der 19 ssw Liebe Grüße


Stärke schmerzen Unterbauch links/Schambereich links

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor kurzem schon gefragt, allerdings habe ich die Leiste genannt, was falsch war. Ich habe vor einigen Tagen plötzlich starke Schmerzen im linken Schambein Bereich /unterbauchbereich links gehabt, sodass mir fast schwindelig wird. Sie schrieben Sie würden auf falsche Bewegung tippen. Allerdings hatte ich es heute morgen ...


Schmerzen Unterbauch 4,5 Monate nach Geburt

Guten Tag, Ich habe seit 2 Wochen stärker werdende Unterbauchschmerzen. Ca. eine handbreit über dem Schambein und links und rechts davon. Geburt war am 23.08.22, vaginal. Ich hatte noch keine Periode. Es fühlt sich ein bisschen an wie die Nachwehen, die Schmerzen bestehen aber den ganzen Tag. Beim Rückbildungskurs am Donnerstag habe ich es s...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch

Hallo Frau Dr. Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ärzt...


19.ssw krampfartige schmerzen im Unterbauch/ Rücken/ Intimbreich

Hallo, ich bin in der 19. ssw und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe gestern plötzlich ein krampfartiges stechen auf der rechten Hüfte/ Rückenbereich bekommen gleichzeitig auch im Unterbauch auf der rechten Seite. Dieser Schmerz hat nicht lange angehalten 30 sek. ungefähr und nur zwei mal war es sehr stark. In dem Moment konnte ich mich ...


Stoss Unterbauch

Hallo Frau Höfel! Ich habe mir heute den Unterbauch (Baby liegt in Schädellage, 40. ssw) an der Waschbeckenkante gestoßen. Es tat kurz weh, ich hab mich etwas erschrocken, das Baby hat sich danach auch bewegt und ein paar Minuten später war alles wieder ok. Kein Hämatom o.ä. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass genau da wo ich mich gestoßen habe,...


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...


Zucken im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit heute Früh spüre ich in Ruhe immer wieder ein leichtes Zucken zwischen Bauchnabel und Schambein, das mich etwas nervös macht weil ich das nicht kenne. Bin heute 15 plus 5. Haben Sie eine Idee, was das sein kann? Mein Gyn meinte letzte Wochw dass man Kindsbewegungen in der ersten SS erst ca ab der 20 Woche spüren kann.  D...


Druck im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen Druck auf der GB, mein Gyn meinte nur lapidar dass es der Darm sein kann der quasi von hinten drückt weil ich immer wieder Blähungen habe. Ich finde jedoch nicht dass es besser wird wenn ich zB am WC war.  Ich bin jedoch sehr verunsichert und will nicht wieder beim FA anrufen, da...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...