Frage: Erfahrung mit mutaflor

Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit mutaflor? Mein osteopath hat es mir für meinen 9. Wochen alten Sohn verschrieben,wenn es mit den blähungen nicht besser wird

von Sk1990 am 08.06.2016, 13:13

Antwort auf: Erfahrung mit mutaflor

Liebe Sk, der Darm eines 9 Wochen alten Kindes ist unreif und deshalb tritt die Blähproblematik auf. Mutaflor arbeitet mit dem Bakterium Escherichia coli (E. coli) Stamm Nissle 1917 (ist ein natürlicher Darmbesiedler). Das Bakterium fördert die Verdauung. Es gibt Substanzen in den Darm ab, welche die Peristaltik fördern. BiGaia enthält den Lactobacillus reuteri, der die Darmschleimhaut schützt. Beides ist unbedenklich. Beides wird unter Umständen nicht sofort wirken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2016