Frage: Erfahrung mit mutaflor

Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit mutaflor? Mein osteopath hat es mir für meinen 9. Wochen alten Sohn verschrieben,wenn es mit den blähungen nicht besser wird

von Sk1990 am 08.06.2016, 13:13



Antwort auf: Erfahrung mit mutaflor

Liebe Sk, der Darm eines 9 Wochen alten Kindes ist unreif und deshalb tritt die Blähproblematik auf. Mutaflor arbeitet mit dem Bakterium Escherichia coli (E. coli) Stamm Nissle 1917 (ist ein natürlicher Darmbesiedler). Das Bakterium fördert die Verdauung. Es gibt Substanzen in den Darm ab, welche die Peristaltik fördern. BiGaia enthält den Lactobacillus reuteri, der die Darmschleimhaut schützt. Beides ist unbedenklich. Beides wird unter Umständen nicht sofort wirken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erfahrung epi no

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Geburt einen starken Dammschnitt. Jetzt mache ich mir Gedanken wie ich das beim zweiten Mal umgehen kann. Habe im Internet von Epi-no gelesen. Kennen Sie das? Und können es empfehlen?


Erfahrung Fußreflexmassage?

Ich bin in der 38.ssw. mein Baby hat bis vor 2 Wochen in SL gelegen. dann hat es sich aber in Querlage gedreht, ein paar tage später zurück in SL und nun wieder in Querlage. Meine Hebamme will jetzt bis zum nächsten. Gyntermin warten und sollte er in SL liegen möchte sie zur Festigung fussreflexmassage anwenden! Ich habe dazu online nichts gefunden...


schwangerschatsvergiftung. hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, Liebe Hebamme, Ich bin aktuell bei 27+1.  Meine Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen.  Meine Dopplerwerte sind hervorragend ( kein Notch) wurde erst Donnerstag wieder gemessen. Das Baby entwickelt sich zeitgerecht.  Ich hatte gestern einen großen Urintest.  U.a wurden die Werte Bilirubin, Urobilinogen, Glukose...


Akupunktur für Wehen? Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich bin nun 36+4 und habe heute meinen Termin zur Akupunktur für die Wehen,Bzw. Geburtsphase, Muttermund... Wie hat das bei funktioniert? Wieviel Sitzung hat man? Wie wirkt es genau? Lg Bine


zuckermessgerät hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne ein Zuckermessgerät für zu hause kaufen, um mein Zucker ab und zu zu kontrollieren. Meine Zuckerwerte waren bisher unauffällig. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Sind die zuverlässig? Und was muss bei den Messungen beachtet werden? Danke allen im voraus. Lg Evelyn


Erfahrung mit Polydaktylie

Liebe Frau Höfel, beim Ersttrimesterscreening gestern in der 14. SSW wurde bei meinem Baby eine postaxiale Polydaktylie diagnostiziert. Der restliche Ultraschall war ohne Befund, alles in bester Ordnung und im Normbereich. Die Ergebnisse des Bluttestes stehen noch aus und ich sitze wie auf Kohlen. Die Ärztin meinte, wirkliche Gewissheit haben wi...


Fußpilz oder Pilz Erfahrung

Hallo ich habe mal eine frage die mich echt stört. Vlt mag es dem einen oder anderen lächerlich vorkommen. ich bin kurz vor der Entbindung. Ich bekomme immer ganz oft besuch von einer Verwandten, die fusspilz hat. Sie trägt auch nie Socken. Die Füße stinken auch sehr extrem. sie setzt sich aufs Sofa und ihre Füße tut sie auch immer darauf. Wenn ich...


Rheusus negativ erfahrung

Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit rheusus negativ? Habe diese Woche einen Termin bei meiner Ärtzin. Beim letzten Untersuch sagte sie bei der nächsten Kontrolle werden wir einen Bluttest vom Baby machen. Wie funktioniert dieser Bluttest vom Kind? Es verunsichert mich ein wenig, da ich noch nie etwas von dem gehört habe... Danke euch f...


Haben Sie Erfahrung mit Leberwerte

Wegen einem Infekt war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus. Dort hat man ihr Blut abgenommen und festgestellt, dass die GOT Werte (bei 113) und GPT bei 146 ist. Im Krankenhaus meinte man das kommt vermutlich Vom Infekt. 2 1/2 Wochen später hat der Kinderarzt ihr nochmal Blut entnommen. Die Werte sind leider gleichbleibend, der Doc meinte er ...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...