Frage: Erbrechen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. Abends vor dem zu Bett gehen gebe ich ihr ganz normal wie immer ihre Flasche (150ml) und danach lege ich sie in ihr bettchen und sie schläft dann ein. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem das sie dann nicht schläft sondern weint. Sie lässt sich nicht beruhigen. Dachte dann sie hätte noch hunger. Geb ihr dann noch ne kleine Flasche die sie dann auch direkt trinkt aber dann schwallartig alles erbricht.?? Bei allen anderen Mahlzeiten ist es ganz normal, ohne erbrechen.

von Lizzi am 01.03.2015, 21:01



Antwort auf: Erbrechen

Liebe Lizzi, das hört sich nach zu viel an! Lassen Sie zwischen der 1. Flasche und dem Zubettgehen 20 Minuten verstreichen. Das Weinen kann ganz andere Gründe haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Punkte nach erbrechen

Heyy Frau höfel, leider muss ich ihnen wieder eine Frage stellen, und zwar waren wir vorhin im Auto unterwegs und mir wurde etwas schlecht ich musste Erbrechen und bekam darauf hin so kleine petechien um den Mund herum Meine Frage ist, Ist es normal muss ich mir da Sorgen machen , zudem ich schon zwei Tabletten fluomizin eingenommen habe und nich...


32Ssw seit heute morgen übelkeit und erbrechen

Hallo, ich bin in der 32Ssw und habe seit heute morgen Übelkeit und musste mich sogar übergeben. Dann ging es mir wieder besser den ganzen Tag, aber gerade eben also heute Abend wurde mir wieder übel und ich musste mich wieder übergeben. Jetzt nach dem übergeben geht es wieder. Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem ich gestern abends Wassermelone ...


Probleme mit Erbrechen

Hallo, ich werde bald Papa und habe eine Frage. Meine Frau befindet sich derzeit in der 15.SSW (14+2). Es ist die 1. SS. Meine Frau arbeitet im Verkauf in einem Outlet Store und seit die SS bestätigt wurde, arbeitet sie im Hintergrund und räumt Sachen ein oder sortiert im Lager, kann dabei sitzen. Die Abteilungsleiterin ist sehr nett und kümmert s...


Erbrechen in der 25. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich wollte Mal fragen, in das normal ist, dass ich in der 25 SSW immer wieder erbrechen muss, vielleicht alle 4,5 Tage mal. In der Frühschwangerschaft hatte ich das noch täglich. Woher das Erbrechen kommt, kann ich mir nicht erklären, heute ist es passiert, nachdem ich länger nichts gegessen hab und ziemlich Hunger hat...


Ist gelegentliches Erbrechen im 3 Trimenon bedenklich

Hallo liebe Fr Höfel, ich hatte in der Frühschwangerschaft ziemlich mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen und das wurde dann aber besser ab der 14 Woche. Jetzt bin ich in der 29 SSW und erbreche vielleicht alle 3 -4 Wochen mal. Heute war es wieder, mir war nachts übel und nach dem Frühstück habe ich dann erbrochen. Danach ging es mir sofort b...


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Plazenta Lösung durch erbrechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun bin ich am Anfang der 32 ssw und habe gerdemgen darm mit mehrmaligem erbrehen und würgen... Kann sich durch das würgen und die Anstrengung and nspnnung der erbrechen die Plazenta lösen oder diefruhtblase springen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Baby erbrechen

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist jetzt 4,5 Wochen alt und eigentlich kein Spuckbaby. Ich stille voll mit Stillhütchen(da flache Brustwarzen), nach Bedarf. Das wäre tagsüber ca. alle 1,5 bis 3h und in der Nacht 1-2x. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, kommen aber mittlerweile gut damit zurecht und Bäuerchen gibt es hin und wieder mal, aber ni...


Plötzliches Erbrechen in SSW 22

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bisher in der gesamten Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und habe das Medikament Xonvea vom Arzt erhalten. Hier kam ich immer gut mit zwei Tabletten hin. Da ich bereits in der 22. SSW bin, dachte ich, dass die Übelkeit bestimmt weg ist. Gestern hatte ich das Medikament weg gelassen und hatte keine Probleme, heute de...