Frage: karottengelbsucht???

Hallo 11 mon baby 76cm und 9000g Ich war gestern mit meiner kleinen bein KA wegen grippalen infefkt. Der Arzt hat mich darauf angesprochen ob es sein kann ob sie Gelbsucht hat weil sie meines beachtens so braun im Gesicht ist und ob sie viel Karotte bekommt. Weil dann könnte es um karottengebsucht handeln.Er nahm ihr Blut ab und machte ultaraschall der Leber und so weiter ,sei aber alles inordnung gewesen.Wegen des blutergebnisses muss ich Montags anrufen da sie den Befund erst haben Urin hat meine kleine verweigert. Meine kleine bekommt ca.3x hipp1 milchflasche, 2menüs(Mittags Abends) und brei mit obst Nachmittags Meine Frage was ist eine Karottengelbsucht? Mache mir sorgen und hoffe das bald Montag ist. Gruß kathi123

Antwort auf: karottengelbsucht???

o.T.

von Martina Höfel am 12.04.2010

Antwort auf: karottengelbsucht???

Hallo, Dein Arzt wollte damit bloß sagen, dass Kinder, die viel Möhrensaft trinken oder Möhrenbrei essen, ein wenig gelblich-bräunlich aussehen können. Dies liegt daran, dass Karotten einen recht starken natürlichen Farbstoff enthalten (Carotin), der die Haut leicht einfärbt. Das ist absolut harmlos und KEINE Krankheit, keine Sorge! Das Kind einer Freundin von mir ist auch im Gesicht immer bräunlich-gelblich, weil es jeden Tag Möhrensaft trinkt. Dein Arzt möchte bloß sichergehen, dass nichts Anderes dahintersteckt, daher die Blutuntersuchung (Leberwerte). Wenn die Färbung von Möhren kommt, ist alles okay! Liebe Grüße, Mimi

Antwort auf: karottengelbsucht???

Die kleine Maus meiner Freundin sieht auch immer so aus, als wäre sie grad von 4 Wochen Malediven zurückgekommen *gacker*, weil sie so viel Karotte isst. Wenn das der Grund bei Deiner Maus ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Karotten machen eine "gesunde" Hautfarbe! LG Nadine