Hallo! Wir sind mit Zwillingen schwanger und ich mache mir immer mal wieder Sorgen, daß irgendwas nicht stimmt. Bei der letzten Untersuchung ergaben sich folgende Werte: 18+5 SSW Kind I: BPD 45 mm; FOD 58 mm; ATD 40,7 mm; FL 31,7 mm Kind II: BPD 46 mm; FOD 58 mm; ATD 44 mm; FL 27,4 mm Ich habe mal gelesen, daß die FL ein Hinweis auf Behinderung ist, wenn diese zu "klein" ist. Habe meine FÄ zwar gleich gefragt und sie meinte, daß das wohl eher eine Meßabweichung ist als was andres, weil man nicht immer frontal draufkommt, aber ich bin dennoch beunruhigt. Ansonsten ist alles ok und bisher auch alles in Ordnung gewesen! Wäre das jetzt ein schlechter Wert, wenn es kein Meßfehler wäre? Ich weiß, das hört sich doof an, aber ich werde zum ersten Mal Mutter und dann gleich Zwillinge - da macht man sich schon mal Sorgen...! Danke und Gruß, Susanne