Frage: Entspannt unterwegs - Fehlanzeige

Liebe Frau Höfel, ich hoffe hier Rat finden zu können. Mein Kleiner ist morgen 13 Wochen. Er lässt sich nur selten ablegen und wenn auch nur kurzzeitig, soweit so gut, dann Trag ich ihn zuhause eben - Haushalt wird eh überbewertet ;) Mein größeres Problem ist, dass er sich nicht in einer Trage, nicht im Kinderwagen oder auch im MaxiCosi transportieren lassen möchte. Ich würde so gerne mal entspannt mit ihm raus gehen. Ohne Geschrei. Können Sie mir hier einen Tipp geben oder Hoffnung machen, dass es mit der Zeit besser wird? Ich komme mir mittlerweile etwas eingesperrt zuhause vor und gehe nur die nötigste. Wege mit ihm raus. In der Trage habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ihm zu eng ist und er auch was sehen möchte und es ihn stört, dass dies nicht möglich ist. Den Kopf kann er aber noch nicht alleine halten, sodass die Kopfstütze notwendig ist. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

von Knopf2016 am 29.08.2016, 13:29

Antwort auf: Entspannt unterwegs - Fehlanzeige

Liebe Knopf, das nervt! Aber es geht vorbei. Manchmal hilft es, das Verdeck ganz zurück zu klappen oder den Sportwagen-Aufsatz (Kind muss flach liegen können) zu verwenden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2016

Antwort auf: Entspannt unterwegs - Fehlanzeige

Was für eine Trage hast du denn? Hast du es schon mal mit einem Tuch probiert. Gibt es bei dir in der Umgebung vielleicht eine Hebamme die auch Trageberatung macht ? Es gibt beim Tuch ja verschieden Möglichkeiten es zu wickeln, vielleicht gibt es da ja irgend eine Position, die deinem Baby gefällt... Ansonsten kann ich sagen, dass das Phasen sind, die vorbei gehen. Unser Großer hatte das auch. Geschrei im Kiwa, Geschrei im Maxi Cosi, allerdings hat die Manduca Trage immer funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, war das während dem 12 Wochenschub....

von Locken-Rocken am 29.08.2016, 21:22

Antwort auf: Entspannt unterwegs - Fehlanzeige

Vielen Dank für die Antworten! Es gibt also noch Hoffnung :) Ich habe den Bondolino von Hoppediz. Ich hatte auch eine Trageberatung und werd mir morgen das korrekte Anlegen auch nochmal zeigen lassen. Hatte aber auch schon überlegt, ob es sinnvoll wäre vielleicht doch eine Trage mit Schnallen zu holen? Wie verhalte ich mich denn am Besten, wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin? Kann ich ihm nicht irgendwie helfen den Kinderwagen und alles anzunehmen? Es zerreißt mir das Herz, wenn er anfängt zu weinen. Aber einige Termine kann man eben nicht verschieben und wie gesagt mir selbst geht es auch an die Substanz nur zuhause mit ihm zu sitzen. LG

von Knopf2016 am 30.08.2016, 09:05

Antwort auf: Entspannt unterwegs - Fehlanzeige

Ich nehme den Kiwa nur für Einkaufstüten. Bzw. manchmal mag mein Ältester drin sitzen. Der Kleine ist unterwegs in der Trage. Bei mir schreit er auch je nach Tageszeit bzw. Aussentemperaturen manchmal im Tuch, aber das ist das Beste, was ich ihm anbieten kann. Oft ist er auch einfach müde, wenn er reinmuss und schläft dann irgendwann doch im Tuch ein. Römer das Gleiche. Eher eine Ausnahme, dass er nicht meckert. Er sitzt auf dem Beifahrersitz, damit er mich sehen kann. Stelle die Klimaanlage an, weil er ziemlich schwitzt. Spielzeug lenkt ihn manchmal ein bisschen ab. Mit meinem Ältestdn bin ich deshalb sehr viel Bus gefahren, das mochte er ganz gern. Mit zwei Kindern ist das nicht mehr praktikabel. Ich würde dir in dem Alter zum flexiblen Moby Wrap raten. Ich habe das immer um, das kann man vorbinden. Du setzt das Kind einfach auf fie gekreutzten Schlingen und ziehst die Aussenbahn Stoff drüber - ideal, um das meckernde Kind mal kurz rauszunehmen und wieder reinzusetzen. Festes Tuch habe ich für längere Wege, aber da dauert das Binden halt etwas länger. Tuch passt sich dem Kind besser an. Ich habe auch noch eine Manduka, aber die habe ich nur bei den Neugeborenen verwendet bzw. dann beim Ältesten ab 9 Monaten, da sass er dann auf dem Rücken. Wie ein Rucksack. Dazwischen finde ich die Manduka als Trage nicht gut. Die Zeit geht definitiv vorbei. Vielleicht probierst Du es tataächlich mal mit Tuch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Oft geht es vormittags ja etwas besser.

von emilie.d. am 30.08.2016, 09:57