Frage: Enger BH in Brust geschnürt ist das schädlich?

Guten Morgen! Ich habe einen 9 monate alten Sohn und habe nun abgestillt. Da nach ca. 1 Woche wieder Milch kam und meine Brust hart und knotig wurde,empfahl mir meine Hebamme einen engen BH rund um die Uhr und Phytolacca D4. Meine Frage: Heute Nacht ist der BH so verrutscht, dass er sich richtig in meine Brust geschnürt hat (direkt unterhalb der Brustwarzen). Habe dicke Abdrücke. Kann das irgendwie schädlich für die Milchdrüsen oder für das Brustgewebe sein? Meine Brust ist mittlerweile etwas weicher geworden, Milchknoten sind aber noch immer zu spüren. Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße M.

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 07:59



Antwort auf: Enger BH in Brust geschnürt ist das schädlich?

Liebe Maxi, BH wieder korrekt anziehen, dann geht auch die Stauung schnell zurück. Dauerhafte Schäden sind nicht zu erwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2011



Antwort auf: Enger BH in Brust geschnürt ist das schädlich?

BH's sind immer schädlich, je enger umso mehr. Besonders Bügel-BH's können sogar brustkrebs auslösen.

von fantasina am 01.07.2014, 23:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brust/BH

Hallo! Ich habe an meiner linken Brust einen dunkleren Fleck. Ich würde mal sagen hellbraun. So etwa nen Durchmesser von 3cm. Sieht man halt wirklich nur wenn man mit etwas Abstand vorm Spiegel steht. Ich glaube ich habe das auch schon länger. Nun überlege ich die ganze Zeit, ob das evtl vom BH kommt und sich die Haut im Laufe der Zeit schon da far...


Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh zu tun. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüße


Schmerzen in der linken Brust

Guten Abend. Seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Schmerz auf der Brust im inneren. Ich stille über 5 Monate voll und kenne das nicht. Zuerst fühlte es sich an als ob die Brust voller Milch wäre. War es aber nicht. Es ist wie ein kneifender Schmerz. Nicht beim stillen. In den Ruhephasen. Nichts heiß, geschwollen oder sonstiges. Keine Ver...


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


BH

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute Abend beim Duschen ziemliche tiefe Abdrücke auf den Brüsten vom BH-Bügel bemerkt. Ich hab die enge wohl unterschätzt, da morgens eigentlich nichts unangenehm war. Kann ich dadurch dem Baby irgendwie geschadet haben (Sauerstoffzufuhr oder ähnliches)? SSW 20 Liebe Grüße


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...