Frage: Enger BH in Brust geschnürt ist das schädlich?

Guten Morgen! Ich habe einen 9 monate alten Sohn und habe nun abgestillt. Da nach ca. 1 Woche wieder Milch kam und meine Brust hart und knotig wurde,empfahl mir meine Hebamme einen engen BH rund um die Uhr und Phytolacca D4. Meine Frage: Heute Nacht ist der BH so verrutscht, dass er sich richtig in meine Brust geschnürt hat (direkt unterhalb der Brustwarzen). Habe dicke Abdrücke. Kann das irgendwie schädlich für die Milchdrüsen oder für das Brustgewebe sein? Meine Brust ist mittlerweile etwas weicher geworden, Milchknoten sind aber noch immer zu spüren. Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße M.

Antwort auf: Enger BH in Brust geschnürt ist das schädlich?

Liebe Maxi, BH wieder korrekt anziehen, dann geht auch die Stauung schnell zurück. Dauerhafte Schäden sind nicht zu erwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2011

Antwort auf: Enger BH in Brust geschnürt ist das schädlich?

BH's sind immer schädlich, je enger umso mehr. Besonders Bügel-BH's können sogar brustkrebs auslösen.

von fantasina am 01.07.2014, 23:56