Frage: Engelwurzbalsam

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat seit 3 Tagen immer eine etwas verstopfte Nase! Jetzt wurde mir der Engelwurzbalsam von der Stadelmann empfohlen, zum auf die Nasenflügel reiben! Kann ich den bedenkenlos nehmen bei einem so kleinen Baby, wegen ätherischer Öle (soll man ja nicht nehmen bei kleinen Kindern)? Was meinen Sie? Oder haben sie noch einen anderen Tipp wie wir das Näschen frei bekommen? Vielen Dank

von Ela19 am 08.12.2011, 11:09

Antwort auf: Engelwurzbalsam

Liebe Ela, der Balsam ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2011

Antwort auf: Engelwurzbalsam

Hallo Ela! Ich habe auch Engelwurz zu Hause. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, darum gehe ich davon aus, daß das ok ist. Es ist ja kein Menthol/ Kampfer drin sondern nur Gewürze wie Majoran und Thymian. Gute Besserung für deine kleine. Gruß Christina

von tina1979 am 08.12.2011, 14:16

Antwort auf: Engelwurzbalsam

Nasensauger

von Sternschnuppe2004 am 08.12.2011, 20:10