Frage: Enge Hose

Hallo Frau Meier, es tut mir leid, dass ich schon wieder etwas fragen muss aber es lässt mir keine Ruhe :-( Ich war eben bei einer Physiotherapeutin, die sich um meinen Rücken gekümmert hat. Dabei saß ich auf einem Stuhl und habe mich auf der Liege vor mir abgestützt. Das Bauchband von der Jeans habe ich heruntergezogen. Durch das Nachvornebeugen hatte ich nach einiger Zeit den Eindruck, es schnürt mir unten den Bauch ein so dass der Bauch nach oben hin praller wurde weil es unten sehr eng war. Auch hatte ich dann Striemen nach der Behandlung an der Stelle. Auf der Rückfahrt im Auto merkte ich, wie das Baby recht weit oben am Rippenbogen lag (man konnte auch die Beule erfühlen) und mit irgendwas auf mein Zwerchfell drückte, das hatte ich sonst noch nie. Erst beim längeren Gehen rutschte es wohl wieder nach unten. Jetzt habe ich Angst, dass es zu eng war und ich saß dort etwa eine Stunde am Stück! Kann das dem Baby geschadet haben?? Danke nochmals und liebe Grüße!!

von Blumenjule am 21.09.2016, 16:24

Antwort auf: Enge Hose

Liebe Blumenjule, Seien Sie auch hier unbesorgt. Es hat sicher nicht geschadet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 21.09.2016, 17:44

Antwort auf: Enge Hose

Hallo Frau Meier, vielen Dank, können Sie mir noch erklären warum das nicht schaden kann damit mein Kopfkino aufhört? LG!

von Blumenjule am 21.09.2016, 19:12

Antwort auf: Enge Hose

Weil Dein Baby sicher in der Fruchtblase lustig hin und her schwimmt. Liebe Blumenjule, Du bist bald Mutter, wie soll das mit Deinem Kopfkino noch werden? Wende Dich an einen Arzt mit Deinen Sorgen, sonst schadest Du dem Baby früher oder später tatsächlich in seiner Entwicklung...

Antwort auf: Enge Hose

Ich weiss und es tut mir auch leid aber man sagt doch immer, dass das Baby in der 36. Woche viel weniger Platz hat und dann denke ich immer, da dämpft das Fruchtwasser kaum noch?

von Blumenjule am 21.09.2016, 20:10

Antwort auf: Enge Hose

Leid tun muss Dir das nicht... Deine häufigen "sinnlos besorgten" Fragen fallen nur auf... Die Fruchtblase schützt, auch in Woche 36.