Frage: Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Guten Tag, da ich bisher keine Hebamme finden konnte eine kurze Frage. Seit letzter Woche Ende hatte ich eine sehr empfindliche Blase und fühlte mich zunächst etwas nasser in der Binde und mußte dauernd rennen, aber bei mehr Bewegung merkte ich das mehr ZS raußkam. Bisher war es nicht so, da ich auch noch das Progestan noch nicht abgesetzt habe. Es gab eher so weiße Schleimklumpen ,die von dem sein sollen laut Gyn. Beim Einführen dieser Tabletten vaginal merkte ich das ich mit dem Finger weiterreinkam und es feuchter war drinnen. Ist es für Ende des 4. Monats normal das das zunimmt? ich bin schon 44 J , erste SS und eher trocken vor der SS und im Beginn. Blut war nie dabei. Und es gibt sonst keine Probleme außer meinem starken Blähbauch und Sodbrennen....( Reizdarm), leichtes Unterleibsziehen manchmal auch ein wenig in der Scheide...aber nicht stark. Vielen Dank im voraus

von hopebaby1 am 07.03.2016, 15:02

Antwort auf: Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Liebe hopebaby, ja, das ist normal. Alle Zellen arbeiten auf Hochtouren - vor allem auch die der Schleimhaut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2016