Frage: Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Guten Tag, da ich bisher keine Hebamme finden konnte eine kurze Frage. Seit letzter Woche Ende hatte ich eine sehr empfindliche Blase und fühlte mich zunächst etwas nasser in der Binde und mußte dauernd rennen, aber bei mehr Bewegung merkte ich das mehr ZS raußkam. Bisher war es nicht so, da ich auch noch das Progestan noch nicht abgesetzt habe. Es gab eher so weiße Schleimklumpen ,die von dem sein sollen laut Gyn. Beim Einführen dieser Tabletten vaginal merkte ich das ich mit dem Finger weiterreinkam und es feuchter war drinnen. Ist es für Ende des 4. Monats normal das das zunimmt? ich bin schon 44 J , erste SS und eher trocken vor der SS und im Beginn. Blut war nie dabei. Und es gibt sonst keine Probleme außer meinem starken Blähbauch und Sodbrennen....( Reizdarm), leichtes Unterleibsziehen manchmal auch ein wenig in der Scheide...aber nicht stark. Vielen Dank im voraus

von hopebaby1 am 07.03.2016, 15:02



Antwort auf: Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Liebe hopebaby, ja, das ist normal. Alle Zellen arbeiten auf Hochtouren - vor allem auch die der Schleimhaut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervixschleim, rosa Ausfluss

Guten Abend, Ich habe da, ich weiß niemand kann via Internet eine Diagnose stellen aber eine Einschätzung würde mir reichen, mal eine oder mehrere Fragen. Also ich habe im Februar einen wunderschönen kleinen Sohn bekommen, diesen kleinen Mann Stille ich auch noch sehr viel auch wenn er schon Brei (Abends) bekommt. Nachts kommt er auch recht...


Zervixschleim in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bis vorgestern meine Wochenblutung,soweit man das so nennen kann. Geblutet hat es nur 1 Woche danach war es bräunlicher Ausfluss und die letzte 2 Wochen war es nur leicht gelber Ausfluss Vermengt mit Zervixschleim.Von der Menge her wirklich sehr sehr wenig(sorry für die Beschreibung). Nun hab ich vor 2 Tagen schon fes...


Vorzeitige Wehen Ende 33.SSW

Hallo Fr. Höfel, ich habe bereits ein Frühchen bei 34+5 geboren, sie ist jetzt 21 Monate alt, alles ok. Damals hatte ich auch Wochenlang immer wieder einen harten Bauch / Zug nach unten, irgendwann war sie dadurch sehr tief im Becken und dadurch dann spontanen Blasensprung. Durften nach 1 Woche nach Hause. Ich befinde mich jetzt bei 32+6 un...


Wochenfluss Ende oder Stau?

Hallo Frau Höfel, Heute vor 5 Wochen wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte in der 2. Woche in einen Stau der mit zwei Tabletten cytotec wieder zum laufen gebracht wurde, Ende der 3. Woche hatte ich dann wieder leichte Schmerzen in Höhe der Gebärmutter, vorallem wenn ich die kleine beim stillen auf dem Bauch hatte, keinen Woche...


Gelber zäher zervixschleim

Guten Tag Frau Höfel, Die Entbindung von meinem Sohn ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage her. Der Wochenfluss ging 6 Wochen. Seitdem Stelle ich bei mir fest das ich gelben zähen zervixschleim habe aber keinerlei anderen Symptome die auf eine Infektion oder Pilz hindeuten. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung. Vom 21.4. -24.4. hatte ich ei...


Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Liebe Frau Höfel Das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang 3-4x/täglich. Ansonsten keine Beschwerden wie Bauchschmerzen, Erbrechen usw. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und soll dann auch eine Stuhlprobe zu Hause abschicken. Jedenfalls habe ich, wenn ich Mal "pupsen" muss (...


Risiko Ende Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man in den letzten Wochen genau auf die Kindesbewegungen achten soll. Besteht denn kurz vor Geburt ein erhöhtes Risiko und falls ja, welches? Wie ist Ihre Erfahrung gegen Ende der Schwangerschaft? "Passiert" da häufig noch etwas, dass das Kind möglicherweise gefährdet? Danke Ihnen.


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!