Frage: embryo wächst nicht richtig

hall mein arzt sagte mir letzte woche dass mein baby nicht richtig wächst man müsste schon mehr sehen bin heute 7+0 ssw und meine fruchthöhle war vor 8 tagen 14mm ist das normal?embryo hat man noch nicht richtig gesehen.der arzt meinte ich sollte mich schon mal auf einen abgang einstellen.habe angst.muss morgen wieder hin.heißt sowas wirklich immer dass es ein abgang wird oder kann es sein dass es jetzt in den 9 tagen genug gewachsen ist.der arzt meinte auch ich muss bis morgen erstmal abwarten.weiß nicht mehr was ich denken und glauben soll....bitte um rat

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

Liebe bald-doppelmama, eine Fruchthöhle war zu sehen. In solch einer frühen Woche versteckt sich das Kind manchmal (ein sogenannter Eckenhocker). Der Herzschlag muß bis zur 9. Woche zu sehen sein! Es ist also noch etwas Zeit! Wenn Montag dann immer noch nichts zu sehen ist, dann kann man weiter überlegen. Warten, bis das Kind von selbst abgeht oder in die Klinik gehen. Es ist immer eine Frage, was Frau will! Für den Arzt ist es einfach - nicht in Ordnung - weg damit. Dass Sie schwanger sind, ist für Ihren Doc anscheinend nur ein mechanischer Vorgang. Und dass eine Ausschabung Konsequenzen für weitere Schwangerschaften haben kann, hat er Ihnen sicher auch nicht erklärt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2009

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

Hallo! Da bist Du ja an einen sehr sehr einfühlsamen Doc geraten, Hut ab!! *kopfschüttel* Ich kann Dir sagen, dass Dr.Bluni bei 6+0 (war ja bei Dir quasi 6+0 mit 14mm) einen Fruchtsackdurchmesser von 12mm angibt! Und das hat auch noch eine Spannbreite drin von SSW 4+5 bis 7+2. Also wenn Du mich fragst, ist da alles noch normal bei Dir, Du bist ja sogar über dem Durchschnitt, den Dr. Bluni angibt. Schau mal selber nach auf www.bluni.de , dann auf Schwangerschaft und dann auf Biometrie, da gibts dann paar Tabellen, wo Du das immer schon anschauen kannst! Ich find das sooo schlimm, wie manche Ärzte sich verhalten, echt wie die Axt im Walde, unglaublich! Du warst vor 8 Tagen grad mal Ende der 6.Woche, wenn sich Dein Eisprung ein bisschen verschoben hatte z.B. , dann sieht man da auch noch nicht sooo viel. Vielleicht war Dein Arzt auch einfach nicht fähig, richtig zu schallen. Solls auch geben. Ganz ehrlich, ich würde JETZT den Arzt wechseln und mal zur Kontrolle in ein KH fahren, wo sie richtig gute Geräte haben!!! Glaub an Dich und vor allem an Dein Baby!! So wie ich das sehe, ist das alles normgerecht. Aber warten wir mal, was Frau Höfel dazu sagt oder Andrea. Mir tut es sehr leid, dass Dein Arzt sowas gesagt hat, verstehen kann ich s nicht, grad am Anfang der SS ist eine Frau doch so sensibel, da kann man doch einfach mal die Klappe halten.... *nochmalkopfschüttel* noch dazu, wenn doch eigentlich alles ok zu sein scheint... Ich kann Dir noch sagen, dass ich bei 6+1 beim Doc war, da hat man auch nicht alles so perfekt gesehen, 4 Tage (!!!) später hat man schon alles gesehen und das Herzchen hat geschlagen. Vielleicht warst Du einfach zu früh dran. Wie gesagt, gib nicht auf und lass die bösen Gedanken nicht an Dich ran, bis Du eine zweite Meinung eingeholt hast.... Ich knuddel Dich mal!! Magst Du dann berichten? LG Nadine

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

Hallo, es gibt eine Seite im Internet habe selbst benutzt ,, Swissmom" da unter Schwangerschaft Woche für Woche kanst du nachlesen wie sich dein Baby etwickelt. Gib ein in welcher Woche du bist und lese. Ist sogar manchmal mit Bild! Drücke dir die Daumen, alles gute für Euch!!!!

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

hallo..... immer diese panikmache der ärzte:-( gib dir und deinem körper zeit,vertrau deinem körper! mir wurde aufgrund schlechter wachstumwerte und entrundeter fruchthöhle,schmierblutungen ein sehr wahrscheinliche fehlgeburt vorausgesagt. und jetzt bin ich schon in der 14 ssw. lass den kopf nicht hängen,noch ist alles möglich!!! ganz viele liebe grüße und alles gute annika

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

hallo vielen dank für deine mail.war heut beim arzt.wie gesagt hatte ja heut nen termin.beim selben arzt noch.er hat "festgestellt" dass meine fruchthöhle in den 9 tagen gar nicht mehr gewachsen ist aber dass nun ein dottersack zu sehen ist. neben dem dottersack müsste man seiner meinung nach den embryo sehen.tut man aber nicht.es ist nichts zu sehen.er meinte ich sollte besser zum ausscharben gehen.daraufhin sagte ich, dass ich noch warten will weil ich eben noch hoffnung habe.ich wollte einen nächsten termin.ich hab ihm knallhart gesagt dass ich sofort zu einem anderen arzt gehe,wenn ich keinen nächsten termin dür eine vu bekomme.so oder so werde ich mir noch mindestens eine zweite meinung einholen bevor ich ins krankenhaus gehe und es weg machen lasse. ich hab jetzt montag den nächsten termin,er sagte wenn man da wieder keinen embryo sehen kann, wäre es ratsam diesen abbruch vorzunehmen.ich will das aber nicht!!!! er sagte dann bringt es aber nix mehr immer länger und länger zu warten weil ich dann einen abgang bekommen würde.weiß gar nicht mehr was ich denken soll. musste mir heut schon von meiner besten (!!!!!) freundin anhören,(sie war beim arzt dabei), dass ich wohl scheinschwanger wäre und gar nicht richtig schwanger bin.nur das der arzt gesagt hat dass die eizelle ja befruchtet wurde und ich definitiv schwanger bin,nur halt ohne embryo!!! entweder ich warte bis montag oder ich gehe vorher ins krankenhaus und lass alles überprüfen. auf einen arzt verlass ich mich da nicht. das allerschlimmste ist, dasss mein bekanntenkreis sich verhäkt als wäre mein baby schon gar nicht mehr da.inklusive der papa von dem baby. ich melde mich wieder vielen vielen dank für deine aufmunternden worte haben sehr gut getan

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

vielen dank für deine lieben worte du kannst gerne bei 2kids nachlesen was ich geantwortet habe vielen dank

Antwort auf: embryo wächst nicht richtig

liebe Frau Höfel, vielen dank.endlich ein kleiner hoffnungsschimmer.alle anderen in meiner umgebung haben schon längst damit abgeschlossen und mein freund redet schon davon dass es halt nicht geklappt hat.so als wäre es nicht mehr da.ich sag Ihnen ehrlich, dass ich immernoch das gefühl habe,dass alles in ordung kommt.ich hatte am mittwoch ehrlich gesagt kurzzeitig aufgegeben,aber gestern war ich mir so sicher dass es gut gehen wird.ich war auf einmal ganz ganz arg überzeugt davon und habe meinem krümel (so nenn ich mein baby) gesagt dass ich es nicht aufgeben werde.es muss sich nur zeigen und wachsen.ich wünsche mir so sehr dass alles gut geht. Auch hab ich mich fets dazu entschieden keine ausschabung vornehmen zu lassen.damit bin ich auf wenig verständnis in meinem bekanntenkreis gestoßen.mein freund meinte ich soll endlich akzeptieren dass gar kein baby da ist und die diagnose u. weiteren Behandlungsmöglichkeiten annehmen. Ehrlich gesagt sträubt sich alles in mir dagegen, diesen schritt zu gehen.ich würde besser damit klar kommen wenn ich es verlieren würde als wenn ich es selbst wegmachen ließe. weil ich mir sonst mein leben lang vorhalten und denken würde dass es vielleicht doch hätte klappen können.dass vielleicht doch noch was gekommen wäre oder sich gezeigt hätte. ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen,sie sind die erste die mir noch mut macht und mich an mein baby,meinen körper und mein bauchgefühl glauben lässt. vielen vielen dank und alles liebe für sie ich halte sie auf dem laufenden. liebe grüße, christina