Frage: Eiweiss, Blut und Flocken im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern meinen Mutterpass von der Arzthelferin ausgehändigt bekommen. Ich bin jetzt 8+3 (?) und war erstmals 7+0 zur Untersuchung. Die Frauenärztin hat im Mutterpass bei Eiweiss und Blut jeweils ein + eingetragen. Gesagt wurde mir dazu leider nichts :-(. Zudem habe ich kleine weiße Flocken im Urin, weiß aber nicht ob das schon länger so ist :-(. Ich nehme seit ES+3 abends eine famenita 100 vaginal Ich habe zudem bei der Urinprobe nicht darauf geachtet nur den Mittelstrahl zu verwenden. Habe schon gelesen das man darauf achten soll. Kann das Eiweiß und Blut im Urin auf eine Entzündung hinweisen? Was muss oder kann ich jetzt tun? Meine Ärztin hat heute erst nachmittags Sprechstunde. Vielen Dank für Ihr eHilfe. MfG

von Lottie79 am 05.11.2015, 10:12

Antwort auf: Eiweiss, Blut und Flocken im Urin

Liebe Lottie, da Sie keinen Mittelstrahlurin abgegeben haben, kann daher schon die Belastung kommen. Das Medikament tut ein Übriges. Die Werte sind aber nicht bedenklich. Warten Sie die nächste Urinprobe ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2015