Frage: Eiweiss, Blut und Flocken im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern meinen Mutterpass von der Arzthelferin ausgehändigt bekommen. Ich bin jetzt 8+3 (?) und war erstmals 7+0 zur Untersuchung. Die Frauenärztin hat im Mutterpass bei Eiweiss und Blut jeweils ein + eingetragen. Gesagt wurde mir dazu leider nichts :-(. Zudem habe ich kleine weiße Flocken im Urin, weiß aber nicht ob das schon länger so ist :-(. Ich nehme seit ES+3 abends eine famenita 100 vaginal Ich habe zudem bei der Urinprobe nicht darauf geachtet nur den Mittelstrahl zu verwenden. Habe schon gelesen das man darauf achten soll. Kann das Eiweiß und Blut im Urin auf eine Entzündung hinweisen? Was muss oder kann ich jetzt tun? Meine Ärztin hat heute erst nachmittags Sprechstunde. Vielen Dank für Ihr eHilfe. MfG

von Lottie79 am 05.11.2015, 10:12



Antwort auf: Eiweiss, Blut und Flocken im Urin

Liebe Lottie, da Sie keinen Mittelstrahlurin abgegeben haben, kann daher schon die Belastung kommen. Das Medikament tut ein Übriges. Die Werte sind aber nicht bedenklich. Warten Sie die nächste Urinprobe ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zucker und Eiweiß im urin

Ich war heute zur vorsorge bin 23+6 ssw und im urin war ein+ bei Eiweiß und ein + bei Zucker. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? ?? Was bedeutet das? ?? Ogtt beim diabetologe war vor ca 14 tage unauffällig. Muss ich mir Gedanken machen? ??


Eiweiß im Urin

Hallo Frau Höfel, ich bin ein wenig beunruhigt. Bei der heutigen SSV bei der Frauenärztin wurde erstmals "ein wenig" Eiweiß km Urin festgestellt. Ich bin heute bei 37+5, bei 39+0 ist wegen BEL eine Sectio geplant. Desweiteren habe ich seit kurzem geschwollene Füße und Hände. Im Internet lese ich im Zusammenhang mit diesen Symptomen dass es auf ein...


Eiweiss im Urin nach Schwangerschaft

Hallo! Ich habe vor 3 Monaten meine Tochter bekommen. Ich hatte Hellp Syndrom.Während der Schwangerschaft hatte ich schon Eiweiss im Urin, war in der Schwangerschaft schon beim Urulogen, der aber nichts finden konnte. Jetzt 3 Monate später habe ich immernoch Eiweiss im Urin. Kann das mit dem Hellp Syndrom zusammenhängen? Oder scheint da eine and...


Bauchweh u. Eiweiss im Urin

Hallo Frau Höfel, bin akt 28SSW u etwas verunsichert. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Bauchweh (ziehen re/li Unterleib od re/li wie Seitenstechen). Kein unerträglichen Schmerzen, würde es eher wie Bauchweh bezeichnen. Und mein Bauch ist manchmal auch hart über längere Zeit. Meine FÄ hat diese Woche Urlaub u ich wollte aufgrund Corona nich...


Eiweiß im Urin Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich war gestern beim Frauenarzt und hatte Eiweiß +++ im Urin , ich hatte vor dem Termin so gut wie nichts getrunken, der Arzt meinte es könnte daher kommen hat aber auch was von einer Schwangerschaftsvergiftung erwähnt, habe aber sonst keine Anzeichen dafür, jetzt habe ich gerade selber mit einem Teststreifen meinen Urin geteste...


Eiweiß und Leukozyten im Urin

Liebe Frau Höfel, ich (35 ssw) habe vom Anfang an Eiweiß (+) im Urin. Vor zwei Wochen sind Leukozyten (+) dazu gekommen. Weder mein Arzt noch die Hebamme machen sich deshalb Sorgen. Aber deuten die beiden Sachen nicht auf eine Infektion im Körper hin? Außer Kopfschmerzen und Erschöpfung merke ich selbst nichts Verdächtiges. Das Baby ist immer...


Eiweiß im Urin

Hallo Frau Höfel, Ich war gestern bei der Vorsorge und habe jetzt erst gesehen, dass beim Eiweiß ein + im Mutterpass eingetragen ist. Der Arzt hat dazu garnichts gesagt Untersuchung war unauffällig. Kann das evlt daran liegen, das ich als ich Urin abgeben musste kaum etwas getrunken hatte und der Urin auch sehr dunkelgelb war? Sonst geht...


Eiweiß im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute wieder einmal meinen Urin gecheckt. Habe mir aus der Apotheke so Urinstreifen geholt, wo ich selber kontrollieren kann, ob mit dem Urin alles in Ordnung ist, da ich schon dreimal eine Blasenentzündung hatte. Heute war der Proteinwert etwaw erhöht, nicht viel aber er war nicht wie auf der Abbildung gelb, sond...


Eiweiß im urin

Hallo, Ich bin jetzt in der 25 ssw und bei mir wurde in der 22 ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine Werte waren gut bis auf mein Nüchternwert der war ganz leicht erhöht. Nun muss ich blutzucker messen und meine Werte sind bis jetzt wirklich gut:) aber nun zur eigentlichen Frage: Ich hab heute einen Brief bekommen vom Diabetologen wo...


Eiweiß im Urin 14SSW

Hallo Frau Höfel, Habe mal eine Frage an sie bin derzeit in der 14 ssw und war heute beim FA zur Kontrolle es ist alles soweit in Ordnung ausser das etwas Eiweiß im Urin festgestellt worden ist (+) Mein FA meinte es kann mal vorkommen es ist in sehr geringen Mengen gewesen vielleicht habe ich zu wenig getrunken meinte er. Da ich aber bei meinen l...