Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Eisenwerte

Sehr geehrte Frau Höfel,

Bereits nach der ersten Schwangerschaft hatte ich Eisenmangel der mit Tabletten behandelt wurde.
Seit Wochen fühle ich mich ähnlich wie damals (müde, antriebslos, Schwindel, eingerisse Mundwinkel, brüchige Nägel, extrem trockene Haut). Darauf bin ich zum Hausarzt, dieser machte ein Blutbild. Alle Werte seien OK, der Hb Wert liegt bei 14 (habe ca 1 Woche vor Blutabnahme täglich eine Eisentablette 100 mg genommen, Arzt darüber informiert). Er sagt das Ferritin müsste man unter den Umständen nicht bestimmen, ein Eisenmangel ist nicht notwendig. Stimmt diese Aussage?

Was könnte es sonst sein?

Vielen lieben Dank für ihre Einschätzung!

von Leca am 10.02.2017, 11:16 Uhr

 

Antwort:

Eisenwerte

Liebe Leca,

sprechen Sie mit Ihrem Gyn darüber, der sieht das sicher anders.

Waren die Schilddrüsenwerte in Ordnung?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.