Frage: Eisenwert homöopathisch steigern?

Hallo, ich bin in der 32. Woche. Vor 6 Wochen wurde beim Frauenarzt der Eisenwert kontrolliert. Der war bei 11,1. Jetzt habe ich Eisentabletten bekommen. Aber ich vertrage sie nicht, bekomme Übelkeit und Bauchkrämpfe. Was ich vielleicht noch ausprobiere, sind die Brausetabletten, weil man sagt, die wären besser verträglich. Könnte man den Eisenwert auch homöopathisch anheben? Kann auf rote Früchte oder Säfte nicht ausweichen, wegen Fructoseintoleranz. Sonst esse ich häufiger Rind oder Brokkoli und Mangold. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 24.07.2013, 11:13



Antwort auf: Eisenwert homöopathisch steigern?

Liebe Nicole, haben Sie schon etwas von Kräuterblut gehört – oder scheidet das auch aus? Eisen nehmen wir mit der Nahrung auf, deshalb scheiden Globuli aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnika-Salbe homöopathisch ok mit 10 Mo?

Guten Tag! Darf ich bei meinem Sohn (10 Mo) Arnika-Salbe benutzen, wenn er sich den Kopf stößt? (von Weled*, 10% - homöopathisch). Frage deswegen, da Erdnussöl drin ist (Salbengrundlage) - wegen Allergien. Habe sie schon paar Mal benutzt und mir vorher nichts dabei gedacht, derweil keine NW. Dankeschön


Eisenwert?? zu niedrig

Hallo, ich bin momentan in der 31.Woche. habe bei meinem Hausarzt gestern Schilddrüse und Eisen abnehmen lassen. Die Arzthelferin meinte, das Eisen wäre zu niedrig, der Wert war 12. Sie meinte Normwert wäre 16- ... weiß ich nicht mehr. Ich glaube, dass sie mal gesagt haben, dass sie immer den Ferritinwert abnehmen. Da ich von den Eisentabl...


Kontraktionen Ssw 22+2 und Eisenwert

Hallo Frau Höfel, gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung Ssw 22+2 und beim Wehen messen wurden das erste mal leichte Kontraktionen festgestell (bei den letzten 2 male war immer alles ok) aber mein Muttermund war zu gemessen wurde nichts. Ich hatte auch letzte Woche sehr viel Stress! Mein Frauenarzt hat mir Magnesium verschrieben aber mei...


Eisenwert und-einnahme

Hallo Frau Höfel, Ich habe bei der Geburt ca 1 Liter Blut verloren und gleich im Anschluss eine ausschabung wg plazentarest. Eisenwert war jetzt bei 9,1. Habe nun für morgens und abends ferro sanol duodenal 100 mg im Krankenhaus bekommen und muss mir nun Nachschub besorgen. Ich Frage mich ob ich bei diesen Tabletten bleiben soll oder e...


Eisenwert

Hallo Frau Höfel, bei mir würde bei der letzten Kontrolle das Blutbild kontrolliert. HB lag bei 10,8. Ist der Wert normal bzw im Normbereich? Ich habe leider nichts gefunden über den normalen HB Wert in der Schwangerschaft. Ich nehme täglich eine Kapsel Ferro sanol ein (bzw. versuche es mir wird oft schlecht davon). Mein ET ist der 15.9 Vielen ...


Eisenwert

Hallo Frau Höfel Ich hatte letztens eine Frage zum Thema Eisen gestellt da ich bei der Geburt ja 800 ml Blut verloren hatte. sie machten mich drauf aufmerksam mal den eisenspeicher kontrollieren zu lassen . Ich habe dies gleich getan und heute kam der Anruf . Der ist bei mir bei 36, normal sind wohl 37-193 . Die Schwester am Telefon konnte mir ...


Niedriger Eisenwert

Guten Abend Frau Höfel, bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung (SSW 36+3) wurde bei mir ein starker Eisenmangel festgestellt, der hB Wert liegt bei 7,7. Des Weiteren wurde meine Tochter heute nochmals vermessen, sie wiegt ca. 2300 g. Liegt das niedrige Gewicht am Eisenmangel? Muss ich nun mit einer Geburt vor ET rechnen? Liebe Grüße Eve


Eisenwert

Hallo Frau Höfel, Heute wurde auch noch ein Eisenmangel bei mir festgestellt, weil auch 5 Wochen nicht kontrolliert wurde, wobei bei letzter Vorsorge schon der Hb-wert grenzwertig bei 7,4 mmol lag. Jetzt liegt er bei 6,6 mmol,hab nun Eisentabletten bekommen, aber wie schnell kann sich so ein Eisenwert erholen? Mein Grosser kam damals bei 38 +2 s...


homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fr...


Sinkender Eisenwert trotz Eisentabletten - was kann die Aufnahme fördern?

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und habe zwei Fragen an Sie. Leider ist mein Eisenwert trotz Eisentabletten (Tardyferon, 2 x täglich) und Orangensaft wieder gesunken. Er liegt jetzt bei 10,0. In der Apotheke wurden mir Tabletten mit dem Namen "Ferrum phosphoricum D12" empfohlen, die ich dreimal täglich lutschen soll, um die E...