Frage: Eisen

Liebe Frau Höfen, ist bei Säuglingen die zugabe von Obst zum abendlichen getreidebrei erforderlich? Bezüglich der eisenaufnahme im brei. Sie bekommt den fertigen hipp gute nachtbrei seit 2 Wochen ohne Obst und isst ihn so ganz gern

von Sara-Maus am 09.04.2021, 00:20



Antwort auf: Eisen

Liebe Sara-Maus, nein, Obst ist nicht zwingend erforderlich. Der größte Eisenlieferant bleibt Fleisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisen usw

Hallo, Bin mit Zwillingen schwanger und habe eine Hämoglobin wert von 12.2 und Ferritin 16. Sollte man da ab und zu Eisen einnehmen, zum Beispiel einmal die Woche? 50mg hab ich daheim. Und reichen 150ug jod bei Zwillingen? Und Progesteron wurde trotz früherer gelbkörper Schwäche nach icsi und trotz blutung vor 2 Wochen nun abgesetzt? Danke


Eisen während Abbruchblutung

Hallo, Ich habe nun seit insgesamt 2 Wochen Blutungen anfangs 1 Woche Schmierblutung,letzte Woche Dienstag dann die kleine Geburt wo die Blutung auch Mal stärker war,sie hat sich dann aber schnell auf normale mens.stärke eingependelt. Nun habe ich immer noch Blutungen Mal mehr (wie am 1. Tag der Periode) Mal weniger (wie am 4. Oder 5. Tag der Peri...


Habe ich Eisen überdosiert?

Hallo, ich bin in der 20SSW und ich habe eine Frage, denn ich habe die letzten zwei Tage viel Rindfleisch gegessen und eine 3/4 Flasche hohes C Plus Eisen getrunken. Heute Morgen hatte ich schwarzfarbenen Durchfall. Kann es sein, dass ich Eisen überdosiert habe? Und was können mögliche Folgen einer solchen Überdosis sein? Mfg


Eisen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Hb-Wert war in der 20. SSW 11,2; Ferritin in der 25 SSW bei 18 und der Hb-Wert bei der letzten Kontrolle in der 28. SSW bei 11,1. Ich sollte eigentlich Tardyferon nehmen, habe diese aber gar nicht vertragen (u.a. extreme Übelkeit) und gar kein Eisenpräparat genommen, zumal der Hb-Wert ja eigentlich in Ordnung ist u...


Eisen

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich bin momentan in der 35+5 Woche und bin zur Zeit dauernd müde und Herzrasen und Kurzatmigkeit. Blutdruck und Urin sowie Ultraschall und CTG waren gestern in Ordnung. Nun hab ich aber vergessen zu fragen, ob man vllt nochmal meinen Eisenwert anschauen sollte. Dieser lag zuletzt am 29.12 in der 33 SSW bei 12,9 (Hb We...


Eisen u. co

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 33. ssw. Meine Frage bezieht sich auf meinen sehr niedrigen Eisenwert (9,6), der heute festgestellt wurde. Laut meiner Ärztin soll ich nun täglich hochdosiertes Eisen nehmen, vertrage aber Ferro sanol u. co. nur mit Vitamin C-Obst und mit sehr großen Abständen zu den übrigen Mahlzeiten (mind. 2Std danach +...


Eisen überdosiert?

Guten Tag Frau Höfel, alle 6 Wochen werden in der Gerinnungsambulanz meine Werte geprüft, da ich eine Prothrombin-Mutation habe und täglich Heparin spritzen muss. Dabei ist vor 12 Wochen aufgefallen, dass mein Eisenwert an der Grenze ist. Ich bekam den Rat täglich 100mg Eisentabletten zu nehmen. Beim letzten Check vor 6 Wochen hieß es, der We...


Eisen

Liebe Frau Höfel, mein letzter Eisenwert lag bei 15,1 (SSW 35). Seid der Blutabnahme habe ich 14 Tage Eisensaft getrunken, da ich das Ergebnis noch nicht wusste. Da war ich jetzt diese 14 Tage sicher mit dem Saft immer viel zu hoch vom Eisenwert. Ist das eine Gefahr fürs Baby gewesen?


Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen das diese Mineralien nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Warum nicht? Ich nehme Femibion 2 (darin enthalten Eisen) und Magnesium immer mit reichlich Wasser kurz nach dem Frühstück ein, habe ich mir und dem Baby jetzt geschadet? Bin gerade total durcheinander


Eisen Folsäure

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte gerne eine Frage Mir würde empfehlen Eisen Saft zu trinken nach dem Geburt ,darf ich auch Tabletten nehmen Floradix Kräuterblut Eisen Folsäure Tabletten? Mit freundlichen Grüßen