Frage: Eiscreme mit/ohne Ei?

Hallo! Ich möchte gerne Eis selbst machen. Nun mußte ich feststellen, das in den meisten Rezepten rohe Eier verwendet werden. Diese werden meistens auf einem Wasserbad gerührt und dann mit den restl Zutaten vermengt.Darf ich als Schwangere das essen? Oder doch lieber das Ei weglassen? (Hast du Rezepte in denen kein Ei hinein muß?) Vielen lieben Dank! LG Claudia

Antwort auf: Eiscreme mit/ohne Ei?

Liebe Claudia, rohe Eier bitte wegen der Salmonellengefahr weglassen!!!!!!! Ein Rezept für Milcheis ohne Ei habe ich auch nicht - aber wie wäre es mit lecker Fruchteis? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2003