Frage: Einschlafstillen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate und ich stille eigentlich noch voll. Mittagsbrei ist er noch sehr wenig, Vormittag+Nachmittag geht Reisbrei mit Birne ganz gut. Zum Einschlafen am Abend muss ich ihn stillen. Wenn das nicht klappt Schaukel ich ihn im Rattankorb... Da weint er allerdings ganz schön lange. Ins Bett legen und irgendwie zum einschlafen bringen hat noch nie funktioniert. Ich hoffe ich kann bald abstillen....wie wir ihn dann zu Bett bringen wird spannend ... Ist Einschlafstillen verwöhnen und die falsche Methode? Wie kann ich ihn dann ohne Stillen zu Bett bringen? Gibt es Verhalten meinerseits das 'Falsch' ist...zB aus dem Korb nehmen wenn er sich rein steigert und nicht mehr beruhigt?? Vielen Dank

von Inaval am 06.03.2016, 20:59

Antwort auf: Einschlafstillen

Liebe Inaval, verwöhnen ist toll! Da kann man nichts falsch machen! Wenn man ein Kind "verzieht", also es maßlos hätschelt und tätschelt, ihm sinnlose Dinge erlaubt und es mit zuviel Materiellem überhäuft - das ist ein Problem. Ihr Kind hat es noch nicht so mit der Beikost. Das ist auch nicht schlimm. Ihr KInd bekommt Beikost und damit mit Allergenen in Berührung. Ihr Sohn schläft beim Stillen ein. Ziemlich simpel. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb Sie es sich so schwer machen und ihn so in den Korb legen - wohl wissend, dass er nicht schläft. Wählen Sie die einfache Variante: tagsüber langsam abstillen und dafür abends in den Schlaf stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2016

Antwort auf: Einschlafstillen

Danke! In den Korb kommt er wenn das einschlafstillen nicht funktioniert!

von Inaval am 08.03.2016, 20:45