Frage: Einleitungsmöglichkeiten

Hallo, ich habe mal ne generelle frage zur geburtseinleitungen. Es ist so, das ich bei menien letzten geburten immer zuerst einen blasensprung hatte. beim 1. waren gar keine eigenen wehen, daher bekam ich das wehengel, half nix, tag 2 wehentropf. Daraufhin kamen zwar wehen, aber mein sohn nicht - KS beim 2. hatte ich in der nacht leichte wehen, propfabgang und am nächsten morgen wurde mri aufgrund der vorgeshichte vom 1. gleich das wehengel gelegt. Daraufhin bekam ich einen Wehensturm, der sehr heftig war. 8 uhr gel, 16 uhr war der kleine da unter PDA letztendlich. Nun möchte ich auf keinen fall wieder dieses gel haben, da man das ja uach nicth wirklich so kontrollieren kann. Zumindest hat man mir gesagt wenns wirkt, dann wirkts und man kann nicht wie z.b. wohl beim tropf es etwas versuchen zu regulieren. Nun würde mich mal interessieren, welche möglichkeiten es den noch gibt evtl einzuleiten. Das gel lehne ich absolut ab. Aber ob gleich der tropf sein muß ich weiß nicht. Möchte das dann auch vorher in der Entbindungklinik ansprechen, würde da gerne aber etwas informiert sein, was es allgemein gibt. vielen dank tine

Antwort auf: Einleitungsmöglichkeiten

Liebe Tine, ich schätze, dass Sie diesmal weder das eine noch das andere brauchen. Beim Blasensprung können Keime, die sonst ganz normal in der Scheide leben zum Kind aufsteigen und häßliche Infektionen machen. Deshalb ist man bemüht, dass Kind innnerhalb von 24 Stunden nach Blasensprung zu entwickeln (Das wissen Sie sicherlich alles!). Bei Ihrem ersten Kind waren die Geburtswege noch sehr unreif und keine Wehen. Da war der KS fast vorprogrammiert. Beim zweiten hatten Sie Wehen, aber der Geburtsweg war immernoch unreif. Jetzt beim dritten, ist der Geburtsweg einmal geöffnet gewesen und Gel/ oder Tropf können besser wirken. Aber wahrscheinlich entwickeln Sie nach Blasensprung selber zügig Wehen und haben beides nicht nötig. Wenn doch, dann ist dem Tropf der Vorzug zu geben, da er direkt und gut steuerbar wirkt. Fragen Sie in Ihrer Klinik nach Homöopathie und Akupunktur. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.07.2003

Antwort auf: Einleitungsmöglichkeiten

www.kidmed.de Immer schneller und fachlicher Rat. Das Thema Hausgeburt/Geburtshaus wird auch angesprochen.