Frage: eine persöndliche frage an sie!

grüäzi! ich habe zwei frage zum beruf hebamme:1.muss eine hebamme auch kinder abtreiben?2.haben sie auch schon eine todesgeburt miterlebt?herzlichen dank!ich warte auf ihre antwort!(valeria_bolkart@bluemail.ch)DANKE!!!grüsse valeria

Antwort auf: eine persöndliche frage an sie!

Liebe Valeria, nein, niemand, auch kein Arzt kann dazu gezwungen werden, bei Abtreibungen mitzuwirken. Trotzdem tun wir es, da wir der Meinung sind, dass auch diese Frauen betreut werden müssen. Meistens sind Frauen nach Abtreibungen nämlich sehr deprimiert. Ja, stille Geburten gibt es immer wieder. Frauen mit diesen Schicksalschlägen zu betreuen, erfordert sehr viel Sensibilität und Kraft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2003