Frage: Ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft

Ich habe schon einen Sohn. Drei Monate nach der Geburt(24.08.2000) habe ich mir das Stäbchen Implanon einsetzen lassen. Seit Tagen quäle ich mich mit Fragen ob ich jetzt, trotz dieses Verhütungsmittels, schwanger geworden bin. Meine Regel ist seit 4 Tagen überfällig, meine Brust ist straffer und größer geworden. Und ich fühle mich seit Tagen auch unwohl. Ich habe heute auch einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ ausgefallen ist. Da mir aber Freunde und auch mein Partner gesagt haben das das eventuell durch das Implanon beeinflußt wurde, kann ich mich darauf nicht verlassen. Können Sie mir bitte einen Rat geben?

Antwort auf: Ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft

Liebe Jenny, Frauen berichten immer wieder über solche Unstimmigkeiten bei Implanon. Sichere Schwangerschaftszeichen sind nur Kindsbewegungen und das Sehen der Herzaktion im Ultraschall! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2003