Frage: Ein bisschen Beruhigung

Hallo Frau Höfel. Vorab: Ich weiß, Sie sind keine Hellseherin, ich brauche eigtl nur ein paar beruhigende Worte. Ich war gestern bei 18+3 bei der Vorsorge und es wurde ein großer Ultraschall gemacht. Meine Ärztin meinte, das Nierenbecken unseres Mädchens sei an der oberen Norm und müsste beobachtet werden. Weiterhin meinte sie, der Femur ist mit 21 mm recht knapp, mein Mann ist aber nicht groß (1.75m) und ich auch nicht (1.57m). Aber auch dies soll bei der Feindiagnostik nächste Woche beurteilt werden. Gestern Abend hab ich dann meinen MuPa gelesen und gesehen, dass beim Feld "Unregelmässigkeiten der dorsalen Hautkontur" ja angekreuzt wurde. Die Ventrikel und die Kopfform sind aber unauffällig. Das Kleinhirn würde auch gesehen. Beim Feld "Kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich der körperlichen Entwicklung" wurde nein angekreuzt. Nun hab ich aber Angst, was dieses ja bei der Hautkontur zu bedeuten hat. Habe heut auch nochmal angerufen, aber die Schwester war wenig freundlich und mitteilungssam. Meinen Sie, es besteht hinsichtlich der Wirbelsäule oder dem ZNS Grund zur Sorge? Bei der Ersttrimesterdiagnostik bei 13+2 stand übrigens "Wirbelsäule sonografisch unauffällig". Danke und liebe Grüße :-)

von Vaniro am 15.12.2016, 15:51



Antwort auf: Ein bisschen Beruhigung

Liebe Vaniro, ich kann mich Prof. Hackelör nur anschliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Liebe Fr. Höfel, Kurz zur Vorgeschichte: ich bin nun laut US in der 30.ssw. Hab viele Kontraktionen, das Baby liegt sehr tief, überaus starker druck auf Muttermund, fast permanent harter bauch. Meine Ärztin kennt sich nicht wirklich aus ( kein gyn o. Hebamme), konnte mir nicht sagen ob der Gebärmutterhals verkürzt ist, nur sehr starker druck au...


13 Tage altes Baby Schnuller zur Beruhigung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und bekommte Pre Nahrung ich habe versucht zu stillen jedoch war der Milcheinschuss zu gerin sodass ich nach 6 Tagen bereits aufhören musste. Seitdem bekommt er die Flasche welche er auch sehr gut annimmt nur oft trinkt er nicht die komplette Flasche aus und verlangt nach dem eigentlichen Fütter...


Trinken zum einschlafen bzw. zur Beruhigung

Hallo :-) mein Kleiner ist heute 15 Wochen alt. Seit dem letzten Schub weint er vor jedem schlafen kurz. Er findet dann immer etwas schwer in den Schlaf und er schläft tagsüber auch noch oft. Bisher war es so, dass er mit Schnuller rasch eingeschlafen ist wenn er kurz geweint hat. Seit neuestem ist es nun so, dass der Schnuller nicht mehr reicht...


Beruhigung während der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin erst ganz frisch schwanger (7. Ssw). Aber ich möchte jetzt schon gern Ihre Erfahrungen als Hebamme erfragen. Was raten Sie Schwangeren, die unter viel Anspannung und Stress leiden? Was darf man kurzfristig einnehmen um sich runter zu bekommen? Johanneskraut soll ja nicht eingenommen werden. Aber was ist unbedenklich? ...


Flug Angst/ was zur Beruhigung/stillen

Huhu Sa fliegen wir nach Mallorca ich freu mich riesig. Aber ich bin mega nervös immer beim fliegen und wenn's wackelt bin ich noch nervöser. Ich weiss das ist peinlich:/ Jetzt wollte ich fragen ob ich baldrian Kapseln nehmen darf nur irgendwie aus der drogerie ist Alkohol drine ???? Damit ich entspannter bin und stillen kann. Ich Still...


Trost statt Beruhigung wenn Baby schreit

Liebe Frau Höfel, ich habe heute in einem alten Beitrag von Ihnen die Abschrift einer Broschüre des bdh entdeckt und regelrecht verschlungen...: https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Schreien-am-Abend-was-kann-das-sein_100747.htm Den bdh konnte ich im Internet nicht finden, auch scheint die Broschüre nicht mehr erhältlich zu sein, oder wissen...


Seit Schwanger nur noch angst bitte um beruhigung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben, da es mir sehr peinlich ist mein FA auf solche ängste anzusprechen. Ich finde im internet einfach keine passenden antworten.... Ich mach es mal kurz: Ich habe STÄNDIG angst mein baby im bauch zu vergiften, mit putzmittel, spülmaschinentabs ect ect.... Ich kann nicht...


Milch als ständige Beruhigung vor jedem Schlaf.

Hallo, wir haben leider ein kleines Einschlafproblem erzeugt. Unser Sohn (6monate) schläft nur mit Milch ein. Zu JEDEM Schläfchen. Mittags, Nachmittags und zum zu Bett gehen natürlich auch. Er trinkt sich daran extrem müde, nimmt dann fast schlafend den Schnuller und schnullert sich dann in den Schlaf. Mit Wasser oder Tee anstatt Milch g...


Schlaf/Beruhigung

Liebe Frau Höfel, liebe Frau Simon, mich würde ihre Meinung interessieren. Unser Sohn ist 9 Wochen alt und er brüllt vorm Einschlafen (abends am extremsten) das ihn nichts beruhigen kann. Er bleibt dann regelrecht hängen. Wir tragen ihn, wir singen, wir summen, wir stillen. Wir haben alles probiert und auch mal nichts gemacht einfach nur gekusc...


Beruhigung

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt und kommt selbst noch nicht zur Ruhe. Ich bin grad unsicher, ob das alles so richtig ist oder ich was falsch mache. Ich stille nicht, da es leider nicht funktioniert hat. Es kommt nur ein bißchen Milch raus, bis vor kurzem hab ich ihn zum Ruhigwerden immer mal an der Brust nuckeln lassen. Sei...