Frage: Ein bisschen Beruhigung

Hallo Frau Höfel. Vorab: Ich weiß, Sie sind keine Hellseherin, ich brauche eigtl nur ein paar beruhigende Worte. Ich war gestern bei 18+3 bei der Vorsorge und es wurde ein großer Ultraschall gemacht. Meine Ärztin meinte, das Nierenbecken unseres Mädchens sei an der oberen Norm und müsste beobachtet werden. Weiterhin meinte sie, der Femur ist mit 21 mm recht knapp, mein Mann ist aber nicht groß (1.75m) und ich auch nicht (1.57m). Aber auch dies soll bei der Feindiagnostik nächste Woche beurteilt werden. Gestern Abend hab ich dann meinen MuPa gelesen und gesehen, dass beim Feld "Unregelmässigkeiten der dorsalen Hautkontur" ja angekreuzt wurde. Die Ventrikel und die Kopfform sind aber unauffällig. Das Kleinhirn würde auch gesehen. Beim Feld "Kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich der körperlichen Entwicklung" wurde nein angekreuzt. Nun hab ich aber Angst, was dieses ja bei der Hautkontur zu bedeuten hat. Habe heut auch nochmal angerufen, aber die Schwester war wenig freundlich und mitteilungssam. Meinen Sie, es besteht hinsichtlich der Wirbelsäule oder dem ZNS Grund zur Sorge? Bei der Ersttrimesterdiagnostik bei 13+2 stand übrigens "Wirbelsäule sonografisch unauffällig". Danke und liebe Grüße :-)

von Vaniro am 15.12.2016, 15:51

Antwort auf: Ein bisschen Beruhigung

Liebe Vaniro, ich kann mich Prof. Hackelör nur anschliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2016